Essens- und Sachspenden erbeten
Genossen sammeln für die Stader Tafel
„Ein Teil mehr“ heißt es wieder am kommenden Samstag, 13. April, in Stade. Von 8.30 bis 12.30 Uhr sammeln SPD-Mitglieder wieder Lebensmittel- und Sachspenden für die Stader Tafel. Die Genossen stehen in Stade bei den Edeka-Märkten an der Harsefelder Straße und am Hohenwedeler Weg sowie beim Rewe-Markt an der Altländer Straße.
"Besonders benötigt werden haltbare Lebensmittel, wie Kaffee, Reis oder Nudeln, aber auch Kosmetikartikel", sagt die Stader SPD-Ratsfrau Daniela Oswald. Der Druck auf die Tafeln steige überall in Deutschland, so die Politikerin. Die Nachfrage bei den Tafeln sei groß und steige weiter, gleichzeitig nehme die Zahl von Lebensmittelspenden ab. Wegen der steigenden könne die Stader Tafel nicht mehr ausreichend Lebensmittel ausgeben.
Zweimal im Jahr unterstützen die Stader Genossen daher die Tafel mit einer Sammelaktion. Die Kunden der oben genannten Märkte werden gebeten, bei ihrem Wochenendeinkauf ein Teil mehr zu kaufen und dieses für die Stader Tafel zu spenden. Unterstützung erhalten die Freiwilligen dieses Mal von der Landtagsabgeordneten Corinna Lange.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.