Puppentheater für die ganze Familie im Stadeum
Gummienten auf Reisen
sb. Stade. Das Puppentheater Magdeburg nimmt in "Gummienten Ahoi!" am Sonntag, 3. Oktober, auf der Studio-Bühne des Stadeums alle Menschen ab vier Jahren mit auf die Reise von 28.800 gelben Badeenten.
"Gummienten Ahoi!" erzählt die wahre Geschichte der vielen kleinen gelben Plastiktierchen, die 1992 über Bord eines Containerschiffs gingen. Sorgfältig gegossen, bemalt und verpackt werden sie im Hafen von Hongkong auf einen Frachter verladen. Die Reise beginnt und das Schiff hält Kurs auf sein Ziel weit übers Meer: der Hafen von Tacoma. Doch dann kommt ein Sturm auf und reißt mitten auf hoher See zwölf Container über Bord. Alle Tiere platschen ins Wasser. Doch nicht ins milde Schaumbad, sondern ins salzige, offene Meer.
Was geschah dann mit den Enten? Wie ist es so, allein auf sich gestellt zu sein? Wer weiß den Weg? Wer bestimmt die Richtung? Strömung und Wind treiben die gelben Enten umher. In Neuseeland wartet ein Forscher schon lange auf einen solchen Fund und auf Grönland wundert sich eine Inuk über das fremde gelbe Wesen. Die bekanntgewordenen Treibteilchen werden zu einer überraschenden Allegorie der Welt und Ausgangspunkt für ein großes Abenteuer.
• Restkarten für diese abenteuerliche Reise kosten 11 Euro und sind noch unter Tel. 04141-409140 sowie unter www.stadeum.de. erhältlich. Für den Zugang gilt für Erwachsene die 3G-Regelung (getestet, genesen, geimpft) sowie die Kontaktdatenerfassung via Luca-App. Das Publikum wird weiterhin mit Abstand platziert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.