Heavy-Metal-Hörspiel im Stadeum

Die berühmt besetzte Band Steelforce spielt auf der Bühne den Live-Soundtrack | Foto: Steffi Behrmann
2Bilder
  • Die berühmt besetzte Band Steelforce spielt auf der Bühne den Live-Soundtrack
  • Foto: Steffi Behrmann
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Hörspiele gibt es, seit das Radio erfunden wurde, das Genre Heavy Metal entstand, als Black Sabbath 1970 ihr Debütalbum veröffentlichten. Heavy Metal als Hörspiel allerdings ist eine bisher noch nie dagewesene Kombination. Und die ist jetzt live auf der Bühne zu erleben. Am Freitag, 22. November, 19.45 Uhr, kommt mit "L.B. Steel und der Heilige Taucher" das weltweit erste Heavy-Metal-live-Hörspiel ins Stadeum. Ein Theaterstück ohne Schauspiel, dafür mit Live-Band auf der Bühne und einem Hörspiel, das aus den Boxen kommt. Mit den deutschen Stimmen von Al Pacino, Arnold Schwarzenegger und Willem Dafoe ist das Abenteuer rund um das metallische Ermittlertrio L.B. Steel ein echter Hörspielblockbuster.

Hörspiele sind heutzutage mindestens so populär wie in den Achtziger Jahren, als sich Jung und Alt um Kassettendecks versammelten, um den Abenteuern von „John Sinclair“ oder „TKKG“ zu lauschen. In diese Serie von Klassikern reiht sich seit neuestem auch „L.B. Steel“ ein. Schauspieler und Drehbuchautor Henning Heup erschuf gemeinsam mit Drummer Nils Berger eine Detektivgeschichte im Stil der Drei ???. Heup selbst hat vorher für die Soap "Alles was zählt" bereits 900 Episoden samt überraschender Plot-Twists geschrieben. Aber auch Episoden von Krimiserien wie ‘SOKO Köln’ entstammen Heups Schöpfergeist.

In seinem ersten Hörspiel stolpern drei inzwischen erwachsene Metalheads um den Titelhelden L.B. Steel als „Brigade Steelforce“ Hals über Kopf in Abenteuer, die natürlich immer mit der tollsten Musik der Welt (Heavy Metal) zusammenhängen. Wenn schamlose Popper ihr Unwesen treiben oder sich Metaller in Not befinden, werden sie gerufen. Durch ihre Liebe zum Metal, L.B.‘s Scharfsinn, Draggos Humor und Schallettis Gelassenheit, lösen sie Rätsel und klären Verbrechen auf.

Mit den Stimmen von Bernd Egger (Arnold Schwarzenegger), Reiner Schöne (Willem Dafoe), Frank Glaubrecht (Al Pacino), Special Guest Sabina Classen (von Holy Moses) und vielen anderen donnert der Hörspiel-Blockbuster bei der Show als Playback aus den Boxen, während die berühmt besetzte Band Steelforce auf der Bühne den Live-Soundtrack spielt. Hier kommen vor allem Fans von Xandria oder Axxis auf ihre Kosten. Messerscharfe Gitarrenriffs und Doublebassgewitter dürfen bei einem Abend voller Schwermetall nicht fehlen. Wattstark und eindrucksvoll reicht der Soundtrack von Savatage über Dokken bis zu Dio, AC/DC und In Flames. Video-Installationen und stilechte Zeichnungen lassen das Hörspiel-Abenteuer im Saal auch visuell zu einem Erlebnis werden. 

Karten für das Heavy Metal Hörspiel kosten 38 Euro, erhältlich im Internet unter www.stadeum.de unter Tel. 04141-409140.

Die berühmt besetzte Band Steelforce spielt auf der Bühne den Live-Soundtrack | Foto: Steffi Behrmann
Video-Installationen lassen das Hörspiel-Abenteuer auch visuell zu einem Erlebnis werden | Foto: Steffi Behrmann
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.