Besser vernünftig sein und trotzdem Maske tragen
Inzidenzwert im Landkreis Stade am 4. Dezember knapp unter 50
+++ KORREKTUR: Der angegebene Inzidenzwert von 49,9 ist falsch. Der richtige Wert beträgt für Freitag 62,6. Grund sind falsche Angaben des Landes. Mehr dazu lesen Sie hier. +++
jd. Stade. Zum ersten Mal seit zehn Tagen ist der Inzidenzwert im Landkreis Stade wieder unter 50 gefallen. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 49,9 und liegt damit nur ganz knapp unter dem Grenzwert von 50 (Stand Freitag, 4. Dezember).
Damit steht die Corona-Ampel für den Landkreis Stade erstmals seit einigen Tagen wieder auf Gelb. Für einige Straßen und öffentliche Plätze gilt laut Allgemeinverfügung des Landkreises gilt damit die dringende Empfehlung, eine Maske (Mund-Nasen-Schutz) zu tragen. Eine Pflicht besteht aber nicht.
Die Gesamtzahl der Corona-Infizierten im Landkreis Stade wird vom Land mit 1.108 Personen ( plus 24 Personen) angegeben. Die Dunkelziffer der Corona-Infizierten dürfte um einiges höher liegen, da viele Fälle gar nicht erkannt und vor allem nicht getestet werden.
Laut Landkreis sind derzeit 114 Personen aktuell mit dem Coronavirus infiziert, die sich in Isolation befinden. Das sind 16 Personen weniger als am Vortag.
Derzeit verzichtet der Landkreis Stade völlig darauf, eigene Zahlen online zu stellen, und verweist lapidar auf die Internetseite mit den Corona-Informationen des Landes - wohlwissend, dass diese Daten nicht tagesaktuell sind.
Bisher sind kreisweit zwölf Menschen an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung gestorben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.