Wegen Asphaltierungsarbeiten
L111 von Drochtersen nach Stade wird komplett gesperrt
Pendler und andere Autofahrer aus dem Bereich (Nord-)Kehdingen müssen in der kommenden Woche mit längeren Fahrzeiten rechnen: Die Landesstraße 111 in Richtung Stade ist zwischen Drochtersen und Bützfleth in beiden Richtungen komplett gesperrt. Die Sperrung erfolgt von Dienstag, 23. April, bis Samstag, 27. April.
Grund für die Sperrung der L111 sind Asphaltarbeiten in Drochtersen zwischen der Einmündung der K45 und dem Ortsausgang in Richtung Stade sowie in Bützfleth-Kreuel. Wie die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, lässt sich eine Vollsperrung "aus arbeitstechnischen Gründen" nicht vermeiden.
Laut Landesbehörde wird eine weiträumige Umleitung über die B495 und die B73 ausgewiesen. Die Umleitungsstrecke von Wischhafen-Neuland nach Hemmoor und weiter über Hechthausen und Himmelpforten nach Stade wird ebenso wie die Gegenrichtung entsprechend ausgeschildert.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass viele Autofahrer die sogenannte Moorstrecke (K27) von Drochtersen nach Stade-Schölisch als Ausweichroute nutzen werden. Die Anwohner der Schölischer Straße sollten sich in der kommenden Woche auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen einstellen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.