Maskenpflicht!!! Inzidenzwert liegt am 27.11. bei 71,4
Landkreis Stade: 1.000er-Marke bei Corona-Infizierten überschritten
jd. Stade. Die Gesamtzahl der Corona-Infizierten im Landkreis Stade hat am Freitag, 27. November, die 1.000er-Marke überschritten. Seit Beginn der Pandemie sind kreisweit bisher 1.007 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit kommt laut der offiziellen Statistik auf etwas mehr als 200 Landkreis-Bewohner ein Corona-Infizierter. Die Dunkelziffer der Corona-Infizierten dürfte um einiges höher liegen, da viele Fälle gar nicht erkannt werden.
Mit dem Verhältnis von 200 zu 1 liegt der Landkreis Stade deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt, der 80 Bewohner auf einen Corona-Infizierten ausweist. Am Freitag wurde in Deutschland die Zahl von einer Million Corona-Infizierten überschritten.
Die Corona-Ampel für den Landkreis Stade steht am Freitag weiterhin auf Rot. Der Inzidenzwert liegt laut der Corona-Statistik des Landes aktuell bei 71,4. Dieser Inzidenzwert ist fast dreimal so hoch wie zu Spitzenzeiten der ersten Corona-Welle im Frühjahr. Damals lagen die Höchstwerte bei 25.
Aktuell gibt es im Landkreis Stade 150 mit dem Coronavirus infizierte Personen, die sich in Isolation befinden.
Derzeit verzichtet der Landkreis Stade völlig darauf, eigene Zahlen online zu stellen, und verweist lapidar auf die Internetseite mit den Corona-Informationen des Landes - wohlwissend, dass diese Daten nicht aktuell sind.
Bisher sind kreisweit elf Menschen an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung gestorben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.