Kaltblutpferd in gute Hände abzugeben
Landkreis Stade fragt: Wer gibt Dexter ein neues Zuhause?
Dexter ist ein lieber, netter Kerl. Dexter ist gutmütig und ruhig, obwohl er es seinem Leben oft nicht leicht gehabt hat. Dexter ist ein 20-jähriges Kaltblutpferd und wurde von seinem Besitzer nicht gut behandelt. Jetzt sucht Dexter ein neues, liebevolles Zuhause. Der Landkreis Stade möchte das Tier in gute Hände geben.
Der im Jahr 2003 geborene Wallach Dexter wurde vom Veterinäramt das Landkreises Stade aus einer tierschutzwidrigen Haltung genommen. Das Süddeutsche Kaltblut wurde tierärztlich untersucht, es geimpft und entwurmt. Eine Hufbearbeitung ist ebenfalls erfolgt. Die Abgabe erfolgt gegen eine Schutzgebühr. Die neue Halterin oder der neue Halter sollte Erfahrungen mit Pferden haben.
Der Wallach sei ein schöner, kräftiger Kerl, heißt es vom Landkreis. Trotz seines gutmütigen Wesens hat er - typisch für Kaltblüter - manchmal seinen eigenen Kopf. Er bleibt aber immer freundlich und umgänglich. Nach Informationen des Landkreises wurde Dexter früher geritten. Man hat ihn früher jahrelang gemeinsam mit anderen Pferden in einem Offenstall gehalten, Boxenhaltung kennt er aber ebenso.
Interessenten müssen Selbstauskunft ausfüllen
Bei Interesse können Pferdeliebhaberinnen und Pferdeliebhaber über die Homepage des Landkreises Stade das Formular „Selbstauskunft für Interessenten: Pferde“ abrufen und per E-Mail an veterinaerwesen@landkreis-stade.de senden. Nach Vorlage des Selbstauskunftsbogens kann nach rechtzeitiger Rücksprache ein Ortstermin zur Besichtigung Rücksprache vereinbart werden.
Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen des Veterinäramtes: Sandra Jarck (Tel. 04141/ 12-3937) und Alena Stüven (Tel. 04141/ 12-3934).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.