Stute und Hengst suchen neues Zuhause
Landkreis Stade gibt zwei Pferde in gute Hände ab
+++ Update: Beide Pferde sind bereits vergeben. +++
Wer möchte einem Pferd ein liebevolles Zuhause bieten? Das Veterinäramt sucht Tierfreunde, die einen Hengst und/oder eine Stute bei sich aufnehmen wollen. Interessenten können sich mit einem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen bewerben. Das Formular kann hier auf der Homepage des Landkreises Stade heruntergeladen werden. Für beide Pferde wird eine Schutzgebühr von jeweils 1.000 Euro erhoben.
Wer eines der Pferde oder sogar beide haben möchte, muss u.a. angeben, ob man Erfahrung in der Pferdehaltung hat und bereits Pferde besitzt. Auch Angaben zur Unterbringung der Pferde und zur Haltungsform sind zu machen - ob Stallhaltung mit täglichem Auslauf, Offenstallhaltung oder Weidehaltung.
- Der Hengst ist etwa zwei Jahre alt, weiß gefleckt (Tigerschecke) und hat ein Stockmaß von rund 1,40 Meter. Inwieweit das Tier in irgendeiner Form ausgebildet wurde, ist unbekannt. Der Hengst ist gechippt, geimpft und entwurmt. Das Wesen wird als aufgeschlossen und freundlich beschrieben.
- Das Alter der tragenden Stute wird auf 20 Jahre geschätzt. Der Rotschimmel hat ein Stockmaß von 1,45 Meter und einen freundlichen Charakter. Die Stute ist ebenfalls gechippt, geimpft und entwurmt.
Die ausgefüllte Selbstauskunft ist an folgende E-Mail-Adresse zu senden:
veterinaerwesen@landkreis-stade.de.
Weitere Auskünfte erteilt das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz unter Tel. 04141 - 123934.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.