Corona-Fallzahlen sind in dieser Woche erneut gestiegen
Landkreis Stade hat die bisher höchste Sieben-Tage-Inzidenz in diesem Jahr
jd. Stade. Die Pandemie hat den Landkreis Stade weiter fest im Begriff: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Sonntag, 18. April, auf 124,7 gestiegen. Das ist wieder einmal ein neuer Corona-Rekord in diesem Jahr. Der Inzidenzwert war 2021 noch nie so hoch wie jetzt. Die Aussicht auf eine schnelle Lockerung der Corona-Beschränkungen erscheint daher derzeit eher gering.
Die hohe Sieben-Tage-Inzidenz ist auf die seit zwei Wochen steigende Zahl der Corona-Fälle zurückzuführen. In der vergangenen Woche wurden 252 weitere Personen gemeldet, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Das ist erneut eine vorläufige Höchstmarke. In der vergangenen Woche gab es insgesamt 232 neue Corona-Fälle. In den beiden Vorwochen waren es jeweils nur rund 160 Fälle. Der Wochendurchschnitt der Corona-Fälle steigt weiter an.
Tagesaktuelle Zahlen zu den Corona-Infektionen legt der Landkreis Stade am Wochenende auch weiterhin nicht vor. Der letzte gemeldete Stand ist vom Freitag (16.4.), 16 Uhr. Demnach gibt es 511 aktuell Infizierte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.