Fünf Open-Air-Konzerte im Juli und August
Live-Musik im Lichtspielgarten in Stade

Anna Depenbusch | Foto: Steven Haberland
6Bilder

sb. Stade. Stades Sommerbühne "Lichtspielgarten" wird für eine neue Spielzeit herausgeputzt. Ab dem 24. Juli wird die Premiere der Konzertreihe von Kopfhörerkonzerten unter freiem Himmel ohne Auto gefeiert: Auf Stühlen und Picknickdecken kann der Sommer im Lichtspielgarten genossen werden. Das Programm für Juli und August im Einzelnen:

Freitag, 24. Juli, 21.30 Uhr: Christian Löffler
Nach einer erfolgreichen US-Tour und europaweiten Konzerten ist der deutsche Techno- und Electronic-Musiker, der als Jean-Michel Jarre der Neuzeit gilt, zurück in Deutschland. Mit im Gepäck hat er seine neuen Songs vom Album "Lys" - das heißt auf Dänisch Licht und passt schon daher in den Lichtspielgarten. Christian Löfflers Musik berührt durch sphärische Klänge - Musik, als sei der Sommer angebrochen. Wie man es von dem aus Greifswald stammenden Künstler fast schon erwartet, hat er auch ein audiovisuelles Konzept im Gepäck. So wird der Abend zum Genuss für alle Sinne.

Samstag, 25. Juli, 20 Uhr: Haiyti
Die bekannte Hamburger Rapperin erhielt gerade auf ZEIT Online und in der Süddeutschen Zeitung positive Rezensionen. Die Rapperin und deutsche Pophoffnung, die jenseits der Bühne Ronja Zschoche heißt, hat mit "Sui Sui" gerade ihr viertes Album herausgebracht, ihr Sommerhit "Paname" ist sehr erfolgreich. Die Studentin transportiert ihr Lebensgefühl so in ihre Texte und ihre Musik, dass man sich diesen nicht entziehen kann. Neben vielen anderen Kunststücken hat sie vor allem eines vollbracht: sich immer wieder neu zu erfinden, um dabei konsequent sie selbst zu bleiben.

So., 2. August, 18.30 Uhr: Niconé & Dirty Doering
Niconé alias Alexander Gerlach und DJ Dirty Doering standen im letzten Jahr u.a. beim Deichbrand-Festival auf der Bühne. Niconés Musik lässt sich nicht einfach durch ein Genre definieren, sondern vielmehr durch ein Gefühl: das Gefühl, wenn eine Tanzfläche voller Fremder durch die Musik vereinigt wird. Aber auch Nichttänzern legt er seine Musik ans Herz: "Wer nicht tanzen kann oder zu schüchtern ist, soll einfach zuhause, im Auto, in der Bar oder im Bett mit dem Kopf zum Beat nicken." DJ Dirty Doering hat ein eigenes House- und Techno Label.

Samstag, 22. August, 20 Uhr: Anna Depenbusch
Leidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie: Diese Charaktereigenschaften zeichnen Anna Depenbusch aus. Ihre Alben "Ins Gesicht" (2005) und "Die Mathematik" (2011) sind ein spannendes Crossover aus Pop und Chanson. In Stade hat sie sich im Rahmen des Hanse Song Festivals 2018 bei ihrem Konzert im Königsmarcksaal des Rathauses einen Namen gemacht. Dieses Konzert darf wahrscheinlich ohne Kopfhörer genossen werden.

Do., 27. August, 20 Uhr: Hundreds
Die Geschwister Eva und Philipp Milner gründeten das Elektro-Pop-Projekt "Hundreds" 2009 in Hamburg. Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens spielte die Band im Januar 2020 das größte Konzert ihrer Bandgeschichte in Hamburg im ausverkauften großen Saal der Elbphilharmonie. Im März 2020 erschien das vierte Studioalbum "The Current" mit einer erst sanften, dann bestimmten Strömung. In diesem Sommer waren eigentlich 18 Konzerte geplant. In Stade sind sie nun im August zu sehen.

Informationen zu den Tickets und Details zum Programm gibt es auf www.stade-marketing.de.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.