Erster After Work Walk in Stade
Lyrische Wanderung durch die blühende Barger Heide
Am Ende einer Arbeitswoche fühlen sich viele müde und erschöpft vom beruflichen Alltag. Was kann da erholsamer sein als ein Aufenthalt in der Natur? Beim ersten "After Work Walk" am Freitag, 16. August, von 15 bis 17 Uhr, können Interessierte nun das Wochenende mit einem lyrischen Spaziergang durch die blühende Barger Heide in Stade einläuten.
Geleitet wird diese neue Wanderung von der zertifizierten Trainerin für Waldbaden, Gesa Gerken aus Mulsum, und vom zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Jörn Freyenhagen aus Deinste. Gerken leitet Übungen zur Entschleunigung und Fokussierung der Sinne an, Freyenhagen rezitiert Gedichte und Geschichten über die Heide.
Bewusstes Atmen und leichte Dehnübungen seien die Gegenpole zum stressigen Alltag, so Gerken. Das sorge zusammen mit dem besinnlichen Eintauchen in die blühende Heidelandschaft für wohltuende Effekte, meint Freyenhagen. Am Ende könnten die Teilnehmenden erholt in das Wochenende starten.
DIe Barger Heide im Süden von Stade ist 40 Hektar groß und steht komplett unter Naturschutz. Der zweistündige "After Work Walk" führt über gut begehbare Wanderwege. Wer mitlaufen möchte, braucht wetterfeste Kleidung, Insektenschutz sowie etwas Verpflegung und ein Getränk.
Die Kosten betragen 25 Euro pro Person. Mindestteilnehmerzahl: zehn Personen. Anmeldungen und Infos zu Treffpunkt und Bezahlung bis 11. August per Mail unter: imgruenenzuhause@gmx.net
Leserreporter:Jörn Freyenhagen aus Fredenbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.