Mega-Musikfestival im Stader Bürgerpark
"MAMF - Müssen alle mit" steigt wieder am 27. August

Die Erfolgsgeschichte von MEUTE begann als Musikexperiment auf St. Pauli | Foto: Steffi Rettinger
2Bilder
  • Die Erfolgsgeschichte von MEUTE begann als Musikexperiment auf St. Pauli
  • Foto: Steffi Rettinger
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Das bekannte Tagesfestival MAMF ("Müssen alle mit") startet in diesem Jahr nach einer Corona-bedingten Pause wieder mit voller Power durch. Am Samstag, 27. August, ab 13 Uhr beginnt das Event im Stader Bürgerpark mit einem Line-up, das sich sehen lassen kann.

Mit dabei sind MEUTE, Paula Hartmann, Team Scheisse, Husten und Blond. Sie bilden eine bunte Mischung aus mitreißenden Electrosounds, Rap-Talenten und Pop-Newcomern. Alle fünf Acts sind aufstrebende Künstlerinnen und Künstler, die immer mehr Bekanntheit erreichen. Neben zahlreichen Radio-Auftritten erklimmen sie immer weiter die Leiter der deutschen Charts und begeistern ihre wachsende Fangemeinde.
Ebenfalls dabei: Jeremias - eine frische, junge Band aus Hannover mit Songs in ihrem eigens neu kreierten Genre „Disko-Funk“. Im vergangenen Jahr starteten sie mit ihrer ersten und gleich ausverkauften Tour durch. 2022 geht ihre Erfolgsstrecke weiter und führt sie direkt auf die Bühne nach Stade. Die Rapperin Nura wird als frech, ehrlich und direkt beschrieben. Ihre Songs beinhalten derben Rap mit provokanten Texten, Trap, Dancehall und RnB. Die Künstlerin beherrscht unterschiedliche Genres und macht daraus ihre eigene, unverkennbare Version.

Mit diesen Acts ist klar: Musikfans aller Art kommen bei diesem Festival auf ihre Kosten. Jedoch hat das MAMF noch viel mehr zu bieten. Die musikalischen Highlights, das köstliche, gastronomische Angebot und das kreative Kinderprogramm sorgen auch bei Familien für ein einmaliges Erlebnis, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird. Als historische Hansestadt im Gebiet der Metropolregion Hamburg und vor den Toren des Alten Landes verfügt Stade über maritimem Charme und einem Altstadt-Kern mit traumhafter Fachwerk-Szenerie. In direkter Nähe zur Altstadt erstreckt sich der Stader Bürgerpark - eine großzügige Grünfläche am Stader Burggraben, umgeben von schützenden Wallen und mit unmittelbarer Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr. Festival-Gäste haben aufgrund der guten Anfahrtsmöglichkeiten die freie Wahl, ob sie mit Bus, Bahn, Auto, Fahrrad, Boot oder der Katamaran-Fähre der „Elblinien“ zwischen Hamburg und Stade anreisen möchten.

Festivalgänger können sich nun die limitierten Tickets der ersten Preisstufe “Schlauer Fuchs” sichern. Für nur 50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren sind die Tickets über die STADE Marketing und Tourismus GmbH bei der Tourist-Information am Hafen, telefonisch unter 04141-776980, beim Stadeum sowie über Eventim und Ticketmaster erhältlich. Tickets für Kinder unter sechs Jahren sind kostenlos, alle älteren Kinder zahlen 10 Euro. Diese Tickets sind an der Kasse vor Ort oder mit VVK-Gebühren in der Tourist-Information am Hafen erhältlich. Weitere Informationen zum MAMF 2022 und Links zu den Vorverkaufsstellen ab Verkaufsstart gibt es unter www.mamf-stade.de.

Die Erfolgsgeschichte von MEUTE begann als Musikexperiment auf St. Pauli | Foto: Steffi Rettinger
Nura trat u.a. in der TV-Show „Sing meinen Song“ auf  | Foto: Chris Schwarz
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.