Bei der Malaktion "Mach' etwas Besonderes" werden demnächst die Preise vergeben
Mit dem Traum-U-Boot vor Corona abtauchen
(sb). Der Lockdown scheint kein Ende zu nehmen - und eure Kreativität auch nicht! Nachdem der Kinderschutzbund Stade gemeinsam mit dem WOCHENBLATT bereits vor Wochen Mädchen und Jungen aus dem Landkreis Stade dazu aufgefordert hat, unter dem Titel "Mach' etwas Besonderes" etwas Einzigartiges zu malen, reißt der Strom an Kunstwerken nicht ab.
"Nach wie vor kommen täglich neue Fotos von euren Werken bei mir an", freut sich Kinderschutz-Kunsttherapeut Christoph Peltz über die vielen Eingänge per WhatsApp oder E-Mail. Auch WOCHENBLATT-Redakteurin Stephanie Bargmann ist begeistert vom Erfolg der Malaktion. "Eure Bilder sind eine Wucht! Es macht so viel Spaß, sie in der Online-Galerie zu betrachten. Besonders beeindruckt mich die Vielfalt der Themen, mit denen ihr euch befasst." Wer die Bilder noch nicht gesehen hat, klickt auf www.kreativitaet-macht-stark.de/kunstausstellung/galerie-mach-etwas-besonderes/.
Neben der Online-Galerie hatte das WOCHENBLATT einige Kunstwerke und -projekte von "Mach' etwas Besonderes" in der Zeitung vorgestellt. Diese Form der Veröffentlichung endet nun mit dem heutigen Artikel. Aber: "Ihr seid weiter dazu aufgefordert, kreativ zu sein und mir eure Bilder zu schicken", betont Christoph Peltz. Kontakt: per WhatsApp an die Nummer 0174-1071010 oder per E-Mail an christoph.peltz@dksb-stade.de. Nach wie vor wird alles im Internet in der Online-Galerie hochgeladen, so dass auch Verwandte, die zurzeit nicht besucht werden können, die Bilder betrachten können.
Zum Abschluss zeigen wir in diesem Artikel noch einmal einige tolle Bilder, die im Rahmen der Malaktion "Mach' etwas Besonderes" entstanden. So will Lucy (8) am liebsten mit einem Traum-Unterwasserboot mal vor Corona abtauchen und auf dem Grund des Meeres andere Welten erleben. Das Bild unter dem Titel "Glaube und Hoffnung" stammt von Irina Maria (44) aus Stade. Lucas (8) aus Stade hat mit kräftigem Pinselstrich eine farbenfrohe Ballspielszene gemalt. Pepe (10) aus Jork malte einen Corona-Killer. Und die Klasse 3 der Förderschule Stade-Ottenbeck fertigte Skulpturen der besonderen Art aus Papier.
50 tolle "Krea-Tüten"
Der Kinderschutzbund Stade verlost im Rahmen der Malaktion 50 tolle "Krea-Tüten", die mit reichlich Malsachen gefüllt sind. Die Gewinner werden benachrichtigt und erfahren dann auch, wo sie ihren Preis Corona-konform entgegennehmen können.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.