Wer hat das originellste Outfit?
Mitmachen und Spaß haben: Verkleidungsaktion im Stader Schwedenspeicher
jd. Stade. Wer hat Lust, in ein Kostüm zu schlüpfen oder sich mal ganz verrückt zu verkleiden? Das ist am morgigen Sonntag, 16. Januar, in Stade möglich. Das soll aber kein Vorgeschmack auf Fasching sein: Hintergrund der Aktion ist die aktuell im Stader Schwedenspeicher-Museum laufende Sonderschau über das legendäre St.-Pauli-Museum (das WOCHENBLATT berichtete). Die Auftaktveranstaltung der Kostümier-Kampagne, die unter dem Motto "Dress to Express" stattfindet, beginnt um 13 Uhr im Schwedenspeicher (Wasser West 39).
Dort stehen in der Kiez-Ausstellung Kleider, Anzüge, High Heels, Perücken und vieles mehr bereit. Eigene Kleidungsstücke und Kostüme können mitgebracht werden. Und wer Lust hat, kann an einem Wettbewerb teilnehmen. Hierfür kann man ein Foto von sich in Verkleidung unter #stade_dress-toexpress bei Instagram teilen. Die Teilnehmer können bei dem Auftakt wahlweise mit einem Neujahrssekt (mit und ohne Alkohol) oder einem Neujahrs-Astra anstoßen. Beim Wettbewerb wird ein erster, zweiter und dritter Platz ausgewählt.
Alle drei Gewinner erhalten zwei Freikarten der Museen Stade. Als Hauptgewinn gibt es zusätzlich zwei Plätze bei der Kiez-Tour von Olivia Jones. Der zweite Preis ist ein vom Kult-Fotografen Günter Zint handsigniertes Exemplar seines Foto-Bildbandes "ZINTSTOFF 2". Mitmachen lohnt sich also.
• www.museen-stade.de/schwedenspeicher
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.