Der Duft Italiens auf der Bühne
Musikalisch-kulinarischer Liederabend mit Carolin Fortenbacher und Profi-Koch aus Stade
sb. Stade. In eine italienische Restaurantküche verwandelt sich die Stadeum-Bühne am Donnerstag, 31. März, um 19.45 Uhr. Die Hamburger Kammerspiele bringen mit ihrer musikalisch-kulinarischen Komödie „Pasta e basta“ von Dietmar Loeffler mit Musical-Star Carolin Fortenbacher ein Stück Italien nach Stade – zum Lachen, Mitsingen und: Schnuppern. Denn auf der Bühne wird während der Vorstellung live gekocht.
Im Küchenteam des italienischen Bühnen-Restaurants geht es munter zu. Koch aus Leidenschaft ist nur einer von ihnen, für die anderen ist die Küche eher ein Platz ihrer Träume, Leidenschaften und der musikalischen Sehnsucht nach Italien. Eingehende Bestellungen werden nur beiläufig berücksichtigt und das dreckige Geschirr kurzerhand durch den Müllschlucker entsorgt. Mittendrin in diesem köstlichen Küchenchaos ist an diesem Abend der Stader Profi-Koch Siegfried Konarske, der live auf der Bühne eine italienische Eigenkreation zubereiten wird.
Das bunte wie leidenschaftliche Treiben findet allerdings ein jähes Ende, als plötzlich eine Dame vom Amt in der Tür steht und droht, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Kann das Küchenquartett Kraft seiner Musik und Siegfried Konarske mit seinen köstlichen Kreationen die rigorose Beamtin betören und die drohende Schließung des Restaurants abwenden?
Tickets für den kulinarischen Liederabend kosten zwischen 19 und 38 Euro und sind unter Tel. 04141-409140 sowie unter www.stadeum.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.