Nachbarn im Kopenkamp
Musikalische Jahresabschlussveranstaltung bei "NiK"
Auf zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen blickt der Verein Nachbarn im Kopenkamp (NiK) zurück. Abschluss des Eventreigens war ein Adventssingen in Zusammenarbeit mit dem Johannisheim und der Johanniskirche.
Eingeladen waren die Bewohner der Seniorenresidenz und alle Kopenkamper. Die Begrüßung der Anwesenden Personen erfolgte durch Johann Albrecht Kuhn vom Johannisheim, der auch die Moderation für den Nachmittag übernommen hatte. Die Veranstaltung wurde musikalisch vom Chor der Johanniskirche unter Leitung von Tobias Zimmer und dem Organisten Stefan Scheiermann ausgestaltet. Die Liedtexte wurden mittels Beamer auf die Hauswand projiziert, sodass die Anwesenden die Texte ablesen konnten.
Vom Johannisheim wurde alkoholfreier Punsch ausgeschenkt und Flammkuchen gereicht. Eine tolle Idee, die von allen sehr gerne angenommen wurde. So verbrachten alle Teilnehmer besinnliche Momente und manche Heimbewohner fühlten sich sicher in ihrer Erinnerung in jüngere Jahre versetzt.
Kurz vor der Adventszeit ereilte NiK ein Verlust: Der langjährige Pressewart und Vereins-Webmaster Gerhard Dinter verstarb unerwartet am 9. November. Dinter war Vereins- und Vorstandsmitglied der ersten Stunde. U.a. engagierte er sich bei Arbeiten an einer Stadtteilchronik und einer Kopenkamp-Infobroschüre, beim Stadtteil-Fotowettbewerb und der Einrichtung eines Einkaufs-Fahrdienstes. Ferner kämpfte er mit NiK um den Erhalt eines Geldautomaten im Quartier.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.