Neue Gesprächsgruppe für Eltern hochbegabter Kinder
Hochbegabte Kinder, Jugendliche und ihre Eltern fallen auf. Durch Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe, gute Informationsverarbeitung und außergewöhnlich gute Fähigkeiten im logischen und vernetzten Denken sind Eltern, Lehrkräfte und Erzieher gefordert. Ein großer Drang zur Selbständigkeit und Freiheit sollten sorgsam begleitet werden. Der Austausch mit anderen betroffenen Familien hilft durch den Alltag mit Kindern, die „Input“ brauchen und eher eigenständig sind.
Mit Unterstützung des gemeinnützigen Vereins Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK) findet in Stade einmal im Monat ein offener Informations- und Gesprächsabend statt. Allen Eltern und Interessierten und allen, die Fragen zum Thema Hochbegabung haben, gibt das Treffen Gelegenheit, sich auszutauschen und als Gruppe in Kontakt zu bleiben.
Das nächste Treffen findet statt am Freitag, 12. April, um 20 Uhr im Pastor-Behrens-Haus in Stade (Eingang Bei St. Wilhadi, Raum Cosmae 1.OG). Um Anmeldung wird gebeten: per E-Mail an stade@dghk-nds-hb.de oder bei der Selbsthilfekontaktstelle Stade des Paritätischen, Tel. 04141-3856, E-Mail: kibis-stade@paritätischer.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.