Vorverkauf hat begonnen
Neue Stadeum-Spielzeit mit mehr als 130 Kulturevents

Der Klassiker "Drei Männer und ein Baby" kommt ins Stadeum | Foto: Dietrich Dettmann
  • Der Klassiker "Drei Männer und ein Baby" kommt ins Stadeum
  • Foto: Dietrich Dettmann
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Das Stadeum ist in den allgemeinen Vorverkauf für alle Veranstaltungen der Spielzeit 2023/2024 gestartet. Diese steht unter dem Motto „Zukunfts(t)räume“ und möchte dazu einladen, gemeinsam Zukunft zu gestalten, denn das Theater bietet seit jeher einen Raum zum Träumen.

Präsentiert werden mehr als 130 Veranstaltungen, die von Schauspiel über Musical, Stummfilmkonzert, Tanz, Operette, Konzert, Comedy und Kabarett bis hin zu Kinder- und Jugendtheater alle Genres abdecken. Im Bereich Schauspiel und Komödie finden sich bekannte Namen und Titel wie Samuel Finzi und Herbert Knaup mit der berühmtesten aller Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens, Mathias Herrmann, Heio von Stetten und Boris Valentin Jacoby mit dem französischen Komödienhit „Drei Männer und ein Baby“ sowie Désirée Nick und Anouschka mit der Diven-Schlacht „Betty und Joan“.

Mit „Meisterklasse“ ist eine Deutschland-Premiere mit dem Wiener Volkstheaters zum Gedenken des 100. Geburtstags der Gesangsdiva Maria Callas zu erleben.

Das Enfant terrible des Musicals „The Rocky Horror Show“ lässt die Herzen aller Musicalfans höherschlagen und fantasievolle Operettenunterhaltung verspricht Paul Burkhards Klassiker „Das Feuerwerk“. Im Bereich Comedy/Kabarett rechnet Annette Kruhl in „Männer, die auf Handys starren“ Geschlechterklischees ab und Deutschlands liebster Franzose, Alfons, fragt sich: „Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genügend Parkplätze?"

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Auch für Kinder und Jugendliche hält das Stadeum wieder ein umfangreiches Angebot bereit. Marc-Uwe Klings Kinderbuchbestseller „Das NEINhorn“ ist in einer spritzigen Inszenierung des Atze-Musiktheaters zu Gast. Erich Kästners Kinderbuchklassiker „Emil und die Detektive“ lädt alle ab acht Jahren zum Mitfiebern ein. 

Ebenfalls wieder im Angebot sind die thematisch zusammengestellten Kulturerlebnis-Pakete. Jeweils drei Veranstaltungen gibt es in 13 unterschiedlichen Kombinationen zu einem attraktiven Paketpreis von bis zu 35 Prozent Ersparnis im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets. Die Eintrittskarten aus den Paketen sind übertragbar und ebenfalls ab sofort erhältlich. Eine vollständige Übersicht gibt es unter www.stadeum.de/pakete.

Karten für die Veranstaltungen der neuen Spielzeit sind ab sofort an der Stadeum-Kasse erhältlich. Telefonisch können sie unter 04141-409140 und im Internet unter www.stadeum.de gebucht werden. Für viele der aufgeführten Veranstaltungen gibt es beim Kauf einer Stadeum-Card 25 eine Ermäßigung von 25 Prozent auf den Eintrittspreis.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.