Das Beste zum Schluss
Polizist "Herr Holm" schaut im Stadeum nach dem Rechten
sb. Stade. Es wird sein Abschiedsgastspiel am Freitag, 11. Februar, 19.45 Uhr, im Stadeum: Herr Holm, der anarchische Polizeibeamte aus Hamburg mit Kultstatus, präsentiert noch einmal seine besten Klassiker und ganz neue Ideen – „Das Beste zum Schluss“ eben.
Seit 30 Jahren steht er nun schon auf der Bühne, mit tausenden Aufführungen und vielen Programmen. Einzigartig in der Welt der Komik, ist er ein Verführer und in Deutschland seit Langem Kult. Eine furiose Mischung aus Schauspiel, Wortwitz, Slapstick und visueller Komik sowie Volkstheater im besten Sinne. Letzte Chance, ihn einmal live auf der Bühne zu sehen.
Hinter der Figur steckt der Hamburger Schauspieler und Kabarettist Dirk Bielefeldt, der „Herrn Holm“ seinerzeit als Mitglied einer Straßentheatergruppe entwickelte. Seit 1991 steht er mit schlurfendem Gang und Hornbrille auf der Bühne und begeistert sein Publikum. Für seine unvergleichliche Form aus Kabarett, Komik und Schauspiel ist Bielefeldt u.a. zum Ehrenkommissar der Polizei Hamburg gekürt worden.
Karten für das Abschiedsgastspiel kosten zwischen 14 und 22 Euro und sind telefonisch erhältlich unter 04141-409140 sowie im Internet unter www.stadeum.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.