ProMint
Private Realschule in Stade ist jetzt staatlich anerkannt
Die bislang staatlich genehmigte Stader Realschule "ProMint" wurde nun vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung in Lüneburg staatlich anerkannt. Mit dieser Anerkennung ist die Schule in Trägerschaft der Stader Privatschule nun den öffentlichen Schulen rechtlich gleichgestellt. Schulleiterin Ute Pieper äußerte sich erfreut über das Anerkennungsschreiben. Damit würde der hohe Qualitätsstandard der Schule nun auch nach außen sichtbar.
Die Realschule "ProMint" ist eine offene Ganztagschule. Sie überzeugt durch kleine Klassen, Einzügigkeit und einen spezifischen technisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Geplant ist die Einrichtung eines "Maker Space". Ein solcher Raum ermöglicht durch die Bereitstellung von modernen, digitalen und klassischen Werkzeugen die praktische Umsetzung technischer Projekte. In diesem Zusammenhang sind auch vermehrt Kooperationen mit Handwerks- und Industriebetrieben im Landkreis Stade geplant. Pieper betonte darüber hinaus, dass die Unterrichtsversorgung bei 100 Prozent läge. „Bei uns wird kein Kind vor Unterrichtschluss nach Hause geschickt, weil Lehrkräfte fehlen“ so die Schulleiterin.
Interessierte Eltern können sich direkt an den Schulträger wenden: Stader Privatschule, Glückstädter Str. 8, 21682 Stade, E-Mail: sps@stader-privatschule.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.