Trotz Dauerregen
Rund 250 Besucher beim Ortschaftsfest in Wiepenkathen
Anfang Juli fand das Ortschaftsfest in Wiepenkathen statt. Viele Vereine, sowie Feuerwehr und der THW präsentieren sich, wie auch letztes Jahr bereits zum 50-jährigen Jubiläum. Doch dieses Jahr war alles anders, denn das Wetter machte schnell allen Beteiligten deutlich: Das wird heute eine nasse Angelegenheit.
Immer wieder Regen, doch trotzdem haben viele den Weg zum Festplatz auf sich genommen.
So musste kurzerhand die Bühnenshow verschoben und Zelte sowie der Unterstand am Grillplatz als Regenschutz genutzt werden. Gegen 11 Uhr konnten dann alle Tanzgruppen (bis auf die Cheerleader aus Sicherheitsgründen) trotz Regen aufgetreten.
Insgesamt haben sowohl Organisatoren als auch Besucherinnen und Besucher sich nicht vom schlechten Wetter unterkriegen lassen. Die Organisatoren und Vereine des Festes danken daher allen Besucherinnen und Besuchern, die trotz des anhaltenden Regens den Weg zum Festplatz auf sich genommen haben.
"Zudem bedanken wir uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die an diesem Tag wieder für unseren Ort mit angepackt haben", sagt Erik Balzer vom Heimatverein. "Wir bedauern sehr, dass die Cheerleader nicht auftreten konnten und werden den Auftritt bei anderen Veranstaltungen entsprechend nachholen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.