Speziell für Frauen ab 60 Jahre
Stade bietet Selbstbehauptungskurs für Seniorinnen an
Sich gegen Angreifer zu verteidigen, in schwierigen Situationen selbstbewusst auftreten sowie Gefahren bewusst zu meiden: Das lernen Seniorinnen in einem Selbstbehauptungskurs, den die Hansestadt Stade anbietet. Bei dem Kursus geht es auch darum, Ängste abzubauen. Unter anderem finden Übungen zu Stimme und Körpersprache statt, es werden Gespräche geführt und weitergehende Informationen zum Thema vermittelt.
Der Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs wird speziell für Frauen ab 60 Jahren angeboten. Kursleiterin ist Renate Bergmann, eine ausgebildete Trainerin im Seniorenalter. Teilnehmen können alle Seniorinnen, mit und ohne körperlichen Einschränkungen. Hilfsmittel wie Gehstock, Blindenstock, Rollator oder Rollstuhl können ins Training einbezogen werden. Körperliche Fitness ist nicht nötig.
Der zweitägige Kursus findet statt im „ALVI – Haus der Begegnung“ im Altländer Viertel (Grünendeicher Straße 1b). Termine sind der Donnerstag, 15. Februar, 14 bis 18 Uhr, sowie der Freitag, 16. Februar, 9 bis 13 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.
Vorherige Anmeldung ist erforderlich und erfolgt bei der Seniorenbeauftragten der Hansestadt Stade, Christine Boge, unter Tel. 04141 - 401495 oder per E-Mail: christine.boge@stadt-stade.de.
Foto:
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.