Atemtherapie-Schnupperstunden im Park
"Stade-Hagen atmet - atmen Sie mit"
sb. Stade. "Unser Atem ist überlebenswichtig", sagt Sabine Katharina Schuldt, Atemtherapeutin aus Stade-Hagen. "Er versorgt uns bis in jede Körperzelle mit lebenserhaltendem Sauerstoff." Die Atembewegung ist erlebbar und gibt Auskunft über die jeweilige Stimmung oder Befindlichkeit. Wird durch Stress, gesundheitliche Einschränkungen oder Angst die Atmung flach, fehlen Widerstandskräfte und eine psychische Stabilität. Aktuell sind eine tiefe Atmung und ein freies Durchatmen notwendiger denn je. Wie das Tragen der Maske weniger beeinflusst oder individuelle, z.B. Pandemie-bedingte Sorgen begleitet werden können, erarbeitet Sabine Katharina Schuldt in Einzelbehandlungen im Atemhaus Blume in Hagen.
Unter dem Motto "Stade-Hagen atmet – Atmen Sie mit!" veranstaltet die Atemtherapeutin in Kooperation mit dem Schmerzzentrum Stade und der Krebsberatung Stade im Juli kostenlose Schnupperstunden. An allen vier Dienstagen des Monats jeweils von 18 bis 19 Uhr sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen, die atemzentrierte Körper- und Bewegungsarbeit kennenzulernen und mitzumachen. Treffpunkt ist der Park in der Ortsmitte (Hagener Hauptstraße) in Stade-Hagen.
Sollte diese Außenveranstaltung aufgrund der Pandemie oder schlechten Wetters nicht möglich sein, wird eine Teilnahme per Zoom als Videoveranstaltung vorbereitet. Dazu bedarf es einer Anmeldung per E-Mail an: atemhaus-blume@t-online.de.
Diese kostenlose, bundesweite Sommeraktion wurde initiiert vom Berufsverband ATEM e.V. (www.bvatem.de), in dem Sabine Katharina Schuldt bereits seit 20 Jahren zertifiziertes Mitglied ist. Weitere Infos: www.atemhaus-blume.de oder Tel. 04141 405077.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.