Drei Events an einem Tag
Stade in Bewegung, verkaufsoffener Sonntag und Beachvolleyball-Meisterschaft am 28. August

Entspanntes Sonntags-Shopping am 28. August | Foto: SMTG / Christian Bodt
5Bilder
  • Entspanntes Sonntags-Shopping am 28. August
  • Foto: SMTG / Christian Bodt
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

"Stade in Bewegung" heißt eine neue Idee der Stade Marketing und Tourismus GmbH (SMTG). Premiere feiert das Projekt am Sonntag, 28. August, zeitgleich mit einem verkaufsoffenen Sonntag und den "Stade BeachDays", die an diesem Wochenende mit den in Stade ausgetragenen Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften ausklingen. 
Stade in Bewegung
Von 14 Uhr bis 18 Uhr erwartet Stader und Stadebesucher am Pferdemarkt, auf
dem Bürgermeister-Dabelow-Platz beim neuen Rathaus sowie in der Hökerstraße eine Vielzahl an sportlichen Angeboten. Von der Information über das Zuschauen bis hin zum Mitmachen und
präsentieren Vereine und private Anbieter ein buntes Programm für alle Altersklassen. Zu verschiedenen Uhrzeiten können Gäste an Yogastunden am Platz vor der Cosmae-Kirche teilnehmen. Auch Fitnessstudios zeigen ihr Angebot mit tollen Aktionen. Auf dem Pferdemarkt wird Kindertanzen zum Mitmachen und Tanzshows zum Zusehen geboten. Für mutige Gäste heißt es Zuschauen und Mitmachen bei Judo und Kampfsport, während Strategen sich ins Schachspielen vertiefen können. Wer hoch oder schnell hinaus will, probiert sich an Leichtathletik mit Hochsprung und Sprint. Auch Radler kommen auf ihre Kosten und können beispielsweise E-Bikes testen. Der SUP-Club Stade ist mit seinem wassersportlichen Angebot am Holzhafen mit von der Partie. 
Verkaufsoffener Sonntag
Zum entspannten Sonntagseinkauf laden rund 45 Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr ein. Auch die regionale Gastronomie freut sich auf zahlreiche Gäste. 
Nordwestdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaft
Als Highlight der "Stade BeachDays 2022" finden am Samstag und Sonntag, 27. und 28. August, die Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften (NWDM) erneut auf dem Platz "Am Sande" statt. Beim Saison-Höhepunkt treten die jeweils besten zwölf Frauen- und Männerteams aus dem Nordwesten der Republik an, um ihre Meister auszuspielen. Neben Ruhm und Ehre wartet auf die Teams bei der NWDM ein Gesamtpreisgeld von 3.200 Euro. Moderiert wird das Event von dem bekannten Moderator und Entertainer Norman Diercks. Der Eintritt ist frei. 

• Weitere Infos gibt es in der Tourist-Info am Hafen, Hansestraße 16 in Stade, telefonisch
unter 04141-776980 oder auf www.stade-tourismus.de.

Hohe Sandhaufen "Am Sande" in Stade
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.