So viele akut Infizierte wie noch wie
Zahl der Corona-Toten im Landkreis Stade innerhalb kurzer Zeit verdoppelt
jd. Stade. Die Zahl der Corona-Toten im Landkreis Stade hat sich innerhalb eines Monats verdoppelt: Mit Stand von Sonntag, 20.12., sind 22 Menschen im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung verstorben. Am 13. November meldete der Landkreis den ersten Corona-Toten seit einem halben Jahr. Bis dahin waren neun Personen der Pandemie zum Opfer gefallen. Die hohe Zahl der Corona-Toten in den vergangenen zehn Tagen (acht Verstorbene seit dem 11. Dezember) ist vor allem auf den Corona-Ausbruch in einem Jorker Altenheim zurückzuführen.
Derzeit liegt der Inzidenzwert für den Landkreis Stade bei 127,1. Allein am Wochenende wurden 117 neue Fälle gemeldet. Die Gesamtzahl der bisher positiv Getesteten beträgt 1.677.
Erheblich angestiegen ist die Zahl der aktuell Infizierten, die sich in Isolation befinden. Hier meldet der Landkreis 301 Personen. Das ist ein neuer Rekordwert.
Wegen einer COVID-19-Erkraknung werden aktuell 18 Patienten behandelt, davon liegt einer auf der Intensivstation.
Aufgrund der weiterhin hohen Sieben-Tage-Inzidenz bleibt die Corona-Ampel für den Landkreis Stade auf Rot stehen. Für einige Straßen und öffentliche Plätze gilt laut Allgemeinverfügung des Landkreises damit die Pflicht, eine Maske (Mund-Nasen-Schutz) zu tragen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.