VfL Stade - aktuell
Außer den Handball-Damen müssen die Fußballer und die Basketballer antreten
jd. Stade. Drei Heimspiele stehen am kommenden Wochenende bei den Spitzenteams des VfL Stade an. Antreten auf heimischem Terrain müssen die Männer beim Fußball und Basketball sowie die Handball-Frauen.
Fußball, 1. Herren, Landesliga (Testspiel): Dank einer überzeugenden Leistung in der zweiten Halbzeit feierten die 1. Fußball-Herren am vergangenen Samstag einen 3:0-Erfolg gegen die U19 der SV Drochtersen/Assel. In dieser Woche warten gleich zwei Testspiele auf die Truppe vom Trainerduo Matthias Quadt und Dirk Dammann. Los geht’s am heutigen Mittwoch, 2. März, um 20 Uhr gegen den Bezirksligisten TSV Eintracht Immenbeck und weiter am Samstag, 5. März, um 15 Uhr gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf. Beide Spiele werden im heimischen VfL-Sportzentrum Ottenbeck angepfiffen.
Basketball, 1. Herren, 1. Regionalliga Nord: Beflügelt vom 81:58-Sieg in Cuxhaven wollen die Regionalliga-Basketballer das nächste Derby für sich entscheiden und den neunten Sieg im zehnten Rückrundenspiel holen. Gegner ist die abstiegsbedrohte TSG Bergedorf. Angeworfen wird das Spiel am Freitag, 4. März, um 20.30 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums. Für Zuschauer gilt die 3G-Regel. Zudem wird es wie gewohnt einen Livestream geben (www.basketball-stade.de).
Handball, 1. Damen, Oberliga: Die „englische Woche“ der Oberliga-Handballerinnen geht weiter. Nach drei Spielen in den letzten fünf Tagen können sich die Damen von Trainer Dennis Marinkovic nun ein paar Tage erholen, ehe es am Samstag, 5. März, gegen den Tabellenfünften SG Neuenhaus/Uelsen wieder auf das Spielfeld geht. Anwurf ist um 18 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums. Für Zuschauer gilt die 3G-Regel.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.