Wettkämpfe des Schützenbundes
Bogenschützen aus Wiepenkathen holten zahlreiche Medaillen
Spannende Wettkämpfe lieferten sich die Bogenschützen des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) bei den Landesverbandsmeisterschaften in Tarmstedt (Landkreis Rotenburg). 265 Bogenschützen gingen an zwei Wettkampftagen an den Start und ermittelten ihre Landesmeister in den verschiedenen Wettkampfklassen. Von der Bogensportgruppe Wiepenkathen hatten sich 13 Schützen für den Wettbewerb qualifiziert. Es lief sehr gut für das Team. Mehrere Wiepenkathener Bogenschützen schafften es aufs Siegertreppchen.
Wie schon im vergangenen Jahr erzielte die Compound-Mannschaft ein hervorragendes Ergebnis. Mit 1.703 Ringen holten sich Laura Detje (568 Ringe), Wilfried Hoeft (568 Ringe) und Holger Echternkamp (567 Ringe) die Goldmedaille und den Landesmeistertitel für die Mannschaft. Jeweils den Vize-Landesmeistertitel in ihrer Klasse und somit die Silbermedaille errangen Malin Hars (Jugendklasse Compound) und Leah Annika Frenzel (Juniorenklasse Compound).
Justus Listmann freute sich sehr über seinen 3. Platz und die Bronzemedaille in der Schülerklasse Compound. Ebenfalls einen 3. Platz errangen: Juline Seidel (Junioren Compound), Laura Detje (Damen Compound), Angelika Hoeft (Damen Master Compound) und Wilfried Hoeft (Herren Master Compound).
Weitere Platzierungen der Bogensportgruppe Wiepenkathen waren jeweils der 4. Platz von Luisa Müller (Juniorenklasse Compound) und Holger Echternkamp in der Klasse Herren Master Compound. Thomas Klassen erreichte den 14. Platz in der starken Herrenklasse Compound. Raik Seidel ist erst seit Juli 2023 in der Bogengruppe. Mit dem Recurve-Bogen qualifizierte er sich auf Anhieb für die Landesmeisterschaft und belegte in der Schülerklasse A einen guten 9. Platz.
Den Landesmeistertitel und die Goldmedaille errang in der Jugendklasse Compound Jakob Peters vom SV Hammah.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.