Stader Reitertage 2022
Erfolgreiche Ritte
Erfolgreich sind die Stader Reitertage zu Ende gegangen. An drei Tagen konnten Pferdeliebhaber und Reitsportbegeisterte auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Stade Sportlerinnen und Sportler in 37 Reitprüfungen sehen und mitfiebern, wenn es um die goldenen Schleifen ging.
Einer der Höhepunkte des traditionellen Turniers war die Springprüfung der Klasse S mit Stechen am Sonntag. Hier gelang es fünf Startern in die Endrunde, das Stechen, zu kommen. Nach einem spannendem Wettkampf setzte sich schließlich Harm Wiebusch (RV Fredenbeck) mit Cosima FRH durch und gewann somit die höchste Prüfung des Turniers.
Ein weiterer Höhepunkt war die höchste Dressurprüfung in Stade, eine Dressurprüfung der Klasse M*. Hier gewann Janine Jendrzejczak (RFV Hechthausen-Basbeck) mit der Hannoveraner Stute Harmonie in the Dark.
Aber nicht nur goldene Schleifen, sondern auch Medaillen gab es zu gewinnen: Bei den Stader Reitertagen wurden die Kreismeister in verschiedenen Sparten gekürt. Bei den Junioren/Jungen Reitern in der Dressur gewann Janna Leonie Bay (RFV Ladekop) mit Gracia San die Goldmedaille. Den Kreismeistertitel im Springen bei den Junioren/Jungen Reitern holte sich Lina-Sophia Dammann (RFV Estetal) mit Captain Jack 72. Auf den goldenen Rang und somit neue Kreismeisterin in der Dressur wurde Fanni Siepker (RV Horneburg) mit Fiete S. Im Springen holte sich Christine Frederike Arp (RV Harsefeld) mit Calista 50 den Titel der Kreismeisterin.
Auch der Reiternachwuchs konnte sich bei den Stader Reitertagen sehen lassen: In dem Führzügelwettbewerb zeigten die Kleinen ihr Können. Hier gewannen Sina Pauline Baum (RFV Ladekop) mit Baileys und Lille Wiebusch (RV Fredenbeck) mit Maja 1008 ihre jeweilige Abteilung.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.