Schülerlauf in Stade
Geld lieber spenden: Junge Läufer verzichteten auf eine Medaille
Nach den Sommerferien fand der diesjährige Lauf der Schulen in Stade statt. Mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich, einige verzichteten darüber hinaus auf eine Medaille. Für den guten Zweck.
„3.010 Schülerinnen und Schüler aus 148 Klassen in 21 Schulen waren beim Lauf der Schulen dabei – das finde ich beeindruckend“, stellt Stadtrat Carsten Brokelmann fest. Er empfing jetzt drei Mädchen und einen Jungen aus der Grundschule Hahle. Sie stehen stellvertretend für die 1.055 jungen Sportler, die auf eine Medaille verzichteten, damit die dadurch eingesparten Kosten für einen guten Zweck gespendet werden können.
Während die jungen Läuferinnen und der Läufer aus den Händen des Stadtrates eine Urkunde erhielten, nahm Stadtjugendpfleger Marc Olszewski von Thomas Pauli, Vorsitzender von Stade 21, einen symbolischen Scheck über knapp 1.600 Euro entgegen. „Vielen Dank für diese Spende. Wir werden mit dem Geld den Bauspielplatz im Altländer Viertel unterstützen. Dort möchten wir Outdoor-Sitzsäcke und eine Bluetooth-Musikbox anschaffen“, erklärte Olszewski.
Der Lauf der Schulen wird vom VfL Stade organisiert und von Stade 21 unterstützt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.