Geschlossenheit und Teamgeist
Handballer der HSG feiern im Jugendbereich Erfolge
Die Nachwuchs-Teams der HSG Bützfleth/Drochtersen feiern Erfolge. Die weibliche Jugend B erreichte nach ihrem Aufstieg in die Landesliga Nord zum Saisonende einen beachtlichen vierten Platz.
Die Mannschaft ging zunächst als Tabellenzweiter in die letzten Saisonspiele. Aufgrund diverser Schüleraustausche fehlten jedoch in manchen Begegnungen Schlüsselspielerinnen. Mit dem vierten Platz ist das Team jedoch hochzufrieden. Außerdem stellt die Mannschaft mit Viktoria Rahn und Lisann Lingk mit jeweils mehr als 100 Toren die Top-Torjäger der Landesliga.
Coach Daniel Fehse ist mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden, betont im Saisonfazit insbesondere die tolle mannschaftliche Geschlossenheit und den Teamgeist im kleinen Kader. Er ist sich sicher, dass er eine intakte und mit viel Potenzial ausgestattete Mannschaft hinterlässt. Er selbst will sich zukünftig mehr um seine Familie und seine Kinder kümmern, tauscht die Sporthallen mit den Spielplätzen in und um Himmelpforten. In welcher Liga die Mannschaft in der kommenden Saison antritt, ist noch offen. Als Option steht eine Meldung in der A-Jugend Landesliga oder die Meldung einer dritten Damenmannschaft im Raum.
Erfolge aufzuweisen hat auch die weibliche C-Jugend in der Regionalliga Elbe Weser, die ebenfalls von Fehse trainiert wird. Das Team holte sich die Meisterschaft, tritt in der kommenden Saison in der B-Jugend Oberliga an – und wird von Christian Cholewa trainiert. Die Saisonvorbereitung hat bereits begonnen. Die Mannschaft kann sich auf Verstärkung freuen, da Lisann Lingk und Viktoria Rahn noch ein weiteres Jahr in der B-Jugend spielberechtigt sind.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.