Mit Regentanz
Heiko Reinboth regiert Hagener Schützenvolk
Am vergangenen Wochenende fand bei überwiegend schönem Wetter das 55. Volks- und Schützenfest in Stade-Hagen statt. Es wurde kräftig gefeiert. Selbst ein nächtlicher Gewitterregen konnte die "Feierbiester" in der Nacht auf Sonntag nicht stoppen. Schuhe aus und auf dem Festplatz barfuß weitergetanzt. Man ließ sich dabei einfach nass regnen. Das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Unter großem Jubel wurde am Sonntag Heiko Reinboth vom Präsidenten Hans-Hermann Buuck zum Schützenkönig 2024/25 proklamiert. Heiko (53) ist in Berlin geboren, kam im Jahr 2000 nach Stade und wirkte im SSV Hagen als Fußballobmann. Heiko ist ein ehrenamtlich sehr engagierter Mensch. So fungiert er seit einigen Jahren in Hagen ehrenamtlich als Schützenfestwirt und erfreut sich großer Beliebtheit im Schützenvolk. Seine Schützenlaufbahn begann er 2015 in Wiepenkathen und nennt Arthur Schreiber, Wilfried Struck und Klaus Schroeder als seine Vorbilder, deren Tugenden er übernommen hat. Von Beruf ist er Kfz-Serviceberater.
Als Adjutanten stehen ihm der Vorjahreskönig Marco Schwebke und Henning Zyber zur Seite. Bester Mann wurde Kommandeur Cord Robohm. Die Würde der Besten Dame ging an Michaela Woller. Ihre Adjutantinnen wurden Tanja Heinbockel und Mascha Draack.
Als Jungschützenkönig wurde Lukas Thielker proklamiert, als Jungschützenkönigin Dai Naknaen. Jungschützenprinz wurde Christian Kasche, Jungschützenprinzessin Jasmin Köpke. Jungendmajestät Luftgewehr wurde Tom Robohm, Kindermajestät Lichtpunktgewehr Matti Rieger und Kindermajestät Armbrust Lino Groß.
Im Rahmen des Schützenfrühstücks wird immer ein Kaiser proklamiert: Das ist der Sieger, den die ehemaligen Hagener Majestäten jedes Jahr ausschießen. Kaiser 2024/25 wurde Gerhard Schulz – im Alter von 90 Jahren! Zum Schluss der Proklamation freute sich Präsident Buuck, dass er wieder ein komplettes Königshaus proklamieren konnte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.