Engagiert für den Sport
Johann Schlichtmann als Stader Kreisleichtathletik-Vorsitzender verabschiedet
Bereits Anfang des Jahres wurde auf einem digitalen Verbandstag des Kreisleichtathletikverbandes (KLV) Stade ein neuer Vorstand gewählt. Der langjährige erste Vorsitzende Johann Schlichtmann sowie Kassenwart Werner Klintworth hatten ihr Ausscheiden bereits vor einiger Zeit angekündigt und den Verband noch durch die Corona-Zeit geführt. Der stellvertretende Vorsitzende Matthias Meier führt jetzt den Verband als erster Vorsitzender, neuer zweiter Vorsitzender ist Frank Mund, und als neue Kassenwartin wurde Daniela Ahrens gewählt. Die Statistik wird weiterhin von Carola Novak verantwortet. Elisabeth Zacher organisiert Digitales und die Homepage des KLV.
Auf der digitalen Versammlung wurde vom neuen Vorstand beschlossen, die offizielle Verabschiedung später nachzuholen. So konnte Johann Schlichtmann kürzlich im Rahmen der Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf beim VfL Stade in Ottenbeck im Kreise der Aktiven und vieler Vereine des Bezirks für sein langjähriges Wirken zum Wohle der Leichtathletik geehrt und in gebührendem Rahmen verabschiedet werden. Mehr als zwei Jahrzehnte hat er den KLV geführt und die Rahmenbedingungen für mehrere Athletengenerationen mitgestaltet. Vom Vorstand erhielten sowohl Johann Schlichtmann als auch der langjährige Kassenwart Werner Klintworth, der nicht persönlich vor Ort sein konnte, Dank und Anerkennung für ihren Einsatz und einen Spargelpräsentkorb als Geschenk.
Uwe Weski als Vertreter des Kreissportbundes Stade zeichnete Johann Schlichtmann mit der Ehrung des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes aus. Zusätzlich waren Vertreter seines Heimatvereins TuS Oldendorf zum Abschied anwesend. Johann Schlichtmann bedankte sich bei allen für die Ehrung und versprach, auch zukünftig die Leichtathletik im Kreis zu unterstützen. Sogleich fungierte er als Schiedsrichter bei der Meisterschaft.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.