Ausgelassene Feier und neue Würdenträger
Kameradschaft Stade-Barge feierte nach zwei Jahren Pause wieder ihr beliebtes Sommerfest
jab. Stade. Zwei Jahre hat es auf sich warten lassen, das traditionelle Barger Sommerfest. Doch nun wurde wieder ausgiebig gefeiert und die neuen Würdenträger benannt.
Um das 61. Sommerfest gemeinsam zu begehen, traf sich die Kameradschaft Stade-Barge am vergangenen Wochenende im Restaurant "Vier Linden" in Stade-Schölisch. Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Proklamation der neuen Würdenträger.
Die Vereinsvorsitzende Ellen Moje, die zum ersten Mal das Fest mitgestaltete, errang zusätzlich zu ihrem Vereinsamt noch die Würde der Vereinsmeisterin. Als Unterstützung stehen ihr im kommenden Schützenjahr Tina Tietjens als 1. Adjutantin und Elke Winkens als 2. Adjutantin zur Seite. Den Titel des Vereinsmeisters darf nun für ein Jahr Thomas Müller tragen. Er wird durch den 1. Adjutanten Bernd Moje und den 2. Adjutanten Frank Wilkens begleitet. König der Könige wurde Waltraud Machande, Meister der Meister ist Tina Tietjens. Die Ehrenscheibe erhielt Thomas Wolf.
Getanzt wurde dank bester Musik bis in die frühen Morgenstunden und die neuen Würdenträger gebührend gefeiert. Auch einen Tag später machten sich die Mitglieder der Kameradschaft auf, das bunte Programm weiterzuführen. In der offiziellen Feierstunde mit traditionellem Erbsensuppenessen waren die befreundeten Vereine zu Gast. Auch Sönke Hartlef, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Stade, ließ es sich nicht nehmen, einige Grußworte zu überbringen und an dem Fest teilzunehmen. Den musikalischen Rahmen lieferte unter anderem der Spielmannszug aus Harsefeld.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.