Vier Turniere unter einem Dach
Spannendes Fußballwochenende beim Stader Hallenzauber
Vier spannende Fußballturniere an drei Tagen bot der "Stade Hallenzauber" auf dem BCR Sportcampus in Stade-Riensförde zum Jahresauftakt. Der VfL Güldenstern Stade hatte zum dritten Mal zu spannenden Wettkämpfen auf Kunstrasen und mit Rundumbande eingeladen. Auf dem Programm standen der Wohnstätten Ladies-Cup, der Faby U14 Juniorencup, der Sparkassen-Cup für Herren und der Puma-Mohr-Cup für U17-Mannschaften. Das Sport-Event zog zahlreiche Zuschauer an, die nicht nur die Sportlerinnen und Sportler anfeuerten, sondern auch beim Catering beherzt zugriffen und die Veranstaltung rundum genossen.
Den Anfang machte die Spielerinnen beim Wohnstätte Ladies-Cup am Freitagabend. Das Finale gewann der MTV Barum gegen Eimsbütteler TV Hamburg mit 2:1. Dritte wurde SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen SC Victoria Hamburg mit 5:1.
Beim Faby U14 Junioren-Cup am Samstagvormittag zeigte der Fußballnachwuchs sein Können. Der Sieg ging an den VfB Lübeck, der im Finale den Hamburger SV mit 3:0 schlug. Das Spiel um Platz drei trugen der VfL Güldenstern Stade gegen den Buchholzer FC aus, die Gastgeber gewannen hier mit 4:1.
Den Sparkassen-Cup am Samstagnachmittag gewann die zweite Mannschaft aus Drochtersen/Assel. Die Elf besiegte Harsefeld im Endspiel deutlich mit 3:0. Das kleine Finale um Platz drei gewann SV Blauweiß Bornreihe gegen den Rotenburger SV mit 5:2.
Sieger des Puma-Mohr-Cups für U17-Mannschaften am Sonntag wurde der Eimsbütteler TV, er gewann knapp gegen den Niendorfer TSV mit 7:6. Das Spiel um Platz drei gewann der Hamburger SV gegen USC Paloma mit 3:1.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.