Parcourswettbewerb des Kreissportbundes
"SpojuChampions" fahren zum Finale
lt. Stade. 23 hochmotivierte Teilnehmer haben kürzlich am Parcourswettbewerb „SpojuChampions“ in der Sporthalle an der IGS Stade teilgenommen. In der Altersklasse U18 gewann das Trio „JTM CRW“ (Mika Kerl, Tom Lilienkamp und Jacob Kaiser) mit einer Durchschnittszeit von 2:07 Minuten. Sieger der Ü18 war das Team „Master Jumper“ (Pascal Jeschke, Marcel Diringer, Nils Schlichting) mit einer Zeit von 1:50 Minuten. Die besten Einzelleistungen legten Nils Schlichting (1:20 Minuten) und Paulina Evers (2:35 Minuten) ab.
Da Schlichting schon Mitglied des Gewinnerteams war, ergattert Shahram Azami mit der zweitschnellsten Zeit (1:22 Minuten) unverhofft ein Finalticket. Als Sonderpreis für den „besten Teamnamen“ gewann die Mädels-Truppe „#WirSindNurDeko“ (Paulina Evers, Leonie Vollmers, Sophie von Ass) ebenfalls ein Ticket für das Finale in Wilhelmshaven.
Die „Spoju-Champions-Tour“ ist ein Projekt der Sportjugend Niedersachsen und wird von 17 Freiwilligendienstleistenden mithilfe des Landessportbundes Niedersachsen und den jeweiligen Kreis- und Stadtsportbünden umgesetzt.
Das Event in Stade wurde vom KSB Stade für die Sportregion Elbe-Weser in Kooperation mit dem VfL Stade, dem Kreisjugendring Stade und der Sportjugend Stade veranstaltet. Insgesamt sind elf Stationen in ganz Niedersachsen geplant.
Die Entscheidung, wer der Spoju-Champion in Niedersachsen wird, erfolgt am 16. Juni in Wilhelmshaven beim Tag der Niedersachsen.
Redakteur:Lena Stehr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.