Fulminanter Abschluss der "Stade BeachDays"
Stade BeachDays 2020: Sieg ganz ohne Satzverlust
sb. Stade. Mit einem Firmencup, einem Zweier-Mixed sowie dem D-Cup für Männer endeten am vergangenen Wochenende die "Stade BeachDays 2020" auf den Beachvolleyballplätzen der BBS in der Glückstädter Straße. Mit einem perfekten Turnierverlauf ohne Satzverlust sicherte sich Team "Airbus 2" den Sieg beim Firmencup. Die Titelverteidiger von 2019, "Hammer-Fett-Bombe-Krass", belegten den dritten Platz hinter dem DLR Stade.
Eine souveräne Leistung zeigte das Duo "Feenja & Manuel" beim Zweier-Mixed am Samstag. Mit lediglich einem Satzverlust sicherte sich das Team aus Twistringen den Sieg im zwölf Teams starken Teilnehmerfeld. Im Finale trafen sie auf die "Freunde der Sonne", die beim 21:9 und 21:5 chancenlos blieben. Den dritten Platz sicherte sich Philipp Tramm (VfL Stade) mit Sintje Focken (TuS Zeven).
Viele spannende Ballwechsel
Den Schlusspunkt der "Stade BeachDays 2020" bildete der Männer-D-Cup mit ebenfalls zwölf Teams. Die Medaillenspiele am Sonntag boten zum Abschluss noch einmal viele spannende Ballwechsel. Im Endspiel um die Goldmedaillen bewiesen Leon Appel und Bent Mildner (TSV Winsen/Luhe/SVG Lüneburg) die besseren Nerven und setzten sich mit 2:1 gegen Jonas Richert und Marek Thormählen (BC Cuxhaven) durch. Den dritten Platz belegten Leonard Bartling und Jörn Liebetrau vom VfL Stade.
Mit dem letzten Turnier verabschiedet sich die Volleyballabteilung des VfL Stade aus der Beachvolleyballsaison und blickt nun auf den anstehenden Beginn der Hallensaison. Die erste Herrenmannschaft wird als Aufsteiger in der Saison 2020/21 in der Landesliga antreten und hat den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Eine neue Herrenmannschaft tritt in der Bezirksliga, ein Nachwuchsteam tritt außer Konkurrenz in der Bezirksklasse der Damen an. Die Damen der VfL Stade starten erneut in der Bezirksliga. Saisonbeginn ist der 19. September.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.