Turnier im kleinen Format
"Stade BeachDays 2020" wegen Corona im XS-Format
sb. Stade. Zwar wurden vor knapp vier Monaten, am 21. April, die "Stade BeachDays 2020" aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie abgesagt. Zu ungewiss war zu diesem Zeitpunkt, wie sich die Situation entwickeln würde. Doch ganz ohne die "Stade BeachDays" möchte das Organisatoren-Team um Lars von Minden, Philipp Tramm und Sebastian Renge den Sommer nicht ausklingen lassen. Weil die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen die Durchführung von sportlichen Wettbewerben mit bis zu 50 Aktiven erlaubt, ist der Weg für insgesamt fünf Beachvolleyball-Turniere an fünf Tagen auf den Beachfeldern an der BBS III in der Glückstädter Straße in Stade geebnet. Termine: Samstag und Sonntag, 22. und 23. August, sowie Freitag bis Sonntag, 28. bis 30. August.
Neben je einem C-Cup für Frauen- und Männerduos am Samstag und Sonntag, 22. und 23. August, wird Lars von Minden gemeinsam mit dem Organisatoren-Team am zweiten Wochenende ein Zweier-Mixed am Samstag, 29. August, und einen D-Cup für Männer am Sonntag, 30. August, ausrichten. "Alle vier Turniere sind mit jeweils zwölf Zweier-Teams bereits ausgebucht. Die Beachvolleyball-Community steht schon in den Startlöchern", sagt Sebastian Renge, zuständig für das Teilnehmer-Management der "Stade BeachDays 2020".
Für den Firmen-Cup am Freitag, 28. August, stehen insgesamt acht Startplätze zur Verfügung. Interessierte Teams von Unternehmen aus der Region können sich für das Dreier-Mixed (zwei Auswechselspieler sind zulässig) unter www.eveeno.com/FirmenCup2020 anmelden. Das Startgeld beträgt 30 Euro pro Team.
"Wir freuen uns, dass wir der Beachvolleyball-Community aus der Region doch noch einige Turniere anbieten können. Natürlich werden es keine normalen Wettbewerbe werden können. Erforderliche Hygieneauflagen, Desinfektions- und Abstandsregelungen werden wir zum Schutz aller Beteiligten selbstverständlich einhalten und umsetzen", erklärt Lars von Minden, Abteilungsleiter der Volleyballer des VfL Stade. Zum Hygienekonzept gehört auch, dass lediglich angemeldete Teams sowie die Turnierhelfer vor Ort sein werden. Zuschauer können Corona-bedingt nicht empfangen werden. Stattdessen werden die Organisatoren alle Turniertage medial über die Social-Media-Kanäle der "Stade BeachDays" begleiten.
Die "Stade BeachDays 2020" werden unterstützt von der Sparkasse Stade-Altes Land sowie von Intersport Rolff. In Kooperation mit dem Sportgeschäft in der Hökerstraße werden die Organisatoren ein "BeachDays"-Supporter-Shirt anbieten. Weitere Informationen werden in Kürze auf den Online-Kanälen der "Stade BeachDays" kommuniziert.
Der Zeitplan des Turniers
Samstag, 22. August: C-Cup Frauen im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2020
Sonntag, 23. August: C-Cup Männer im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2020
Freitag, 28. August: Firmen-Cup (ab 15 Uhr)
Samstag, 29. August: Zweier-Mixed Beach-Cup
Sonntag, 30. August: D-Cup Männer im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2020
Online dabei sein und mitfiebern
Interessierte können die "Stade BeachDays 2020" online erleben. Auf der Event-Homepage stehen alle Informationen rund um das Event und die Anmeldung zu den einzelnen Turnieren zur Verfügung. Auch auf Facebook und Instagram bleibt man immer auf dem Laufenden und verpasst keine News zum Event.
Homepage: www.stade-beachdays.de
Facebook: @stadebeachdays
Instagram: @stadebeachdays
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.