Erfolgreich im Schießsport
Stader Schützen belegen gleich viermal den zweiten Platz
jab. Stade. Eine beeindruckende Leistung zeigten die Schützen aus dem Bezirksschützenverband Stade (BSV-Stade). Beim Landeskönigsschießen 2020 belegten gleich vier Stader in den fünf Königswertungen den zweiten Platz.
Peter Ording vom SV Fredenbeck wurde Zweitplatzierter in der Wertung Landesschützenkönig. Marina Ebeling und ihr Mann Wilfried vom Wischhafener SV wurden Zweite bei den Alterskönigen. Bei der Landesjugendkönigin landete Nele Brümmer auf dem zweiten Platz.
Das Landeskönigsschießen hat im Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) eine lange Tradition. Es beginnt mit dem Wettbewerb auf Bezirksebene, wonach die beschossenen Scheiben zur zentralen Auswertung an den Referenten Breitensport des NWDSB übergeben werden. Nach der Auswertung werden die Besten jedes Bezirks zum Entscheidungskampf geladen. Hier werden die Sieger wieder durch die "Beste Zehn" ermittelt.
Die besten drei aller Königswertungen des Entscheidungskampfes werden zur Proklamation geladen. Normalerweise ist die Proklamation der Landeskönige der Höhepunkt des Landeskönigsball des NWDSB. In diesem Jahr fand aufgrund der aktuellen Situation nur ein sachthemenbezogener Delegiertentag statt. Dieser wurde zudem für die Proklamation der Landeskönige genutzt.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.