Stadtwerke-Stade-Cup mit zwölf begeisterten Teams

Rund 120 junge Kicker kämpften um erste Plätze | Foto: Stadtwerke Stade
  • Rund 120 junge Kicker kämpften um erste Plätze
  • Foto: Stadtwerke Stade
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Der inzwischen 6. Stadtwerke-Stade-Cup gab am 13. September den Startschuss in die frische Fußballsaison. Zwölf Teams der F-Junioren U9 begaben sich mit großem Tatendrang auf die Jagd nach Pokalen, Medaillen und von den Stadtwerken Stade gestifteten Preisen. Neu: Der Sieger des Cups wurde in der Gruppenphase in der Champions League, der Europa League, der Bundesliga und der Zweiten Bundesliga ausgespielt. Nach einer spannenden und torreichen Vorrunde starteten die Teams dann bei Null in die Endrunde.

Glücklicher Sieger der Champions League und gleichzeitig Turniersieger des diesjährigen Stadtwerke-Stade-Cups wurde die JSG Himmelpforten / Hammah. Über Pokale, Medaillen und Preise durften sich auch der Sieger der Europa League, der TuS Güldenstern, freuen, ebenso wie der Deutsche Meister, die Erste Mannschaft vom VfL Stade, und der Aufsteiger aus der Zweiten Bundesliga, der FC Oste / Oldendorf.
Der Stadtwerke-Stade-Cup war eine tolle Veranstaltung, mit der es gelang, 120 jungen motivierten Kindern die Möglichkeit zu geben, der wohl für sie schönsten Nebensache der Welt nachzugehen: dem gemeinsamen Kampf um den Ball und Tore.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.