VfL Stade war Gastgeber
Tolle Stader Leistungen beim Blockmehrkampf
Die Leichtathletikabteilung des VfL Stade war vor Kurzem Gastgeberin und Ausrichterin der Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf. Fast 100 Leichtathleten aus 16 Vereinen im Alter von zwölf bis 15 Jahren beteiligten sich an den Wettbewerben im Stadion in Stade-Ottenbeck. Angenehme Temperaturen, wenig Wind und damit bestes "Leichtathletikwetter" sorgten für gute Bedingungen. In fünf Disziplinen galt es zu punkten. Auch die Athletinnen und Athleten des VfL Stade, der LG Kreis Nord Stade und des LSC Harsefeld wussten zu überzeugen.
Die U14-Mädchen des VfL Stade waren dabei besonders erfolgreich. Sie gewannen deutlich die Mannschaftswertung mit 9.947 Punkten vor der LG Lüneburg. Zum Gewinnerteam gehören Greta Pauli, Nike Kluthe-Janssen, Johanna Kleinpeter, Liv Kluthe-Janssen und Felia Sievers. Greta Pauli (W13) schaffte dabei das Double und wurde Bezirksmeisterin im Block-Wurf vor Vereinskameradin Liv Kluthe-Janssen.
Johanna Kleinpeter (W12) wurde Vizemeisterin im Block Sprint/Sprung. Weitere Vizemeistertitel gingen im Block Sprint/Sprung an Anna von Rönne (W14) und im Block Lauf an Sofia Odenbach. Nur 22 Punkte trennten Finja Wiebusch (W15) vom Meistertitel, die mit erreichten 2.304 Punkten im Block Wurf Dritte wurde.
Mit zwei Vizemeistertiteln fuhren die Mädchen der LG Kreis Nord Stade wieder zurück auf ihre Trainingsanlage: Linn Hartlef (W13) errang im Block Sprint/Sprung und Lynn Rohmann (W13) sammelte im Block Lauf den zweiten Platz.
Bei den Jungen war der VfL Stade ebenfalls sehr erfolgreich. In der Altersklasse U14 wurde die Mannschaftswertung gewonnen - in folgender Besetzung: Jan Felix Riege, Maxim Reich, Darius Heinze, Fabian Kolbe und Kaspar de Jong. Maxim Reich (M13) war dabei der erfolgreichste Einzelstarter der Stader U14er. Im Block Lauf gewann er Silber. Die drei im Block Sprint/Sprung angetretenen U16-Athleten des VfL zeigten sich in beachtlicher Frühform. Mads Wigger (M14) gewann den Bezirksmeistertitel. Sein Vereinskamerad Florian Vorberg wurde Vizemeister. Eine weitere Silbermedaille für den VfL Stade errang Sten Luca Kott (M15). Jorin Stüven (M12) holte im Block Sprint/Sprung den dritten Vizemeistertitel für die LG Nord Kreis Stade nach Hause.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.