Niedersachsenmeisterschaft in der Halle
Ü40-Fußballer des VfL Güldenstern Stade bezwingen den VfL Wolfsburg im Finale

Strahlende Sieger aus Stade | Foto: NFV

Fußball-Märchen wie im Vorjahr: Der VfL Güldenstern Stade hat bei der 18. Krombacher Ü 40-Hallen-Niedersachsenmeisterschaft in Wiefelstede und Metjendorf den Titel verteidigt. In der Neuauflage des Vorjahresfinales bezwang die Mannschaft um Kapitän Christian Neumann den VfL Wolfsburg mit 3:1, nachdem es 2023 einen 2:0-Sieg für die Stader gegeben hatte. Platz 3 belegte der TSV Stelingen, der sich im Neunmeterschießen mit 1:0 gegen TSV Fortuna Sachsenross Hannover durchsetzen konnte. 

In einem hochklassigen, spannenden Endspiel setzten sich die Güldensterne verdient durch. Matej Kocmarsky brachte die Stader mit 1:0 in Führung, die Christian Neumann dann auf 2:0 ausbaute. Neue Hoffnung keimte beim VfL auf, als Guiseppe Millemaci auf 1:2 verkürzen konnte. Doch Ali Goodarzi stellte den alten Abstand wieder her und erzielte das 3:1. Damit war der erneute Titelgewinn für die Stader unter Dach und Fach. 

24 Mannschaften waren in sechs Gruppen und drei Hallen in Wiefelstede und Metjendorf zu den Vorrundenspielen angetreten. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten erreichten die K.o.-Runden, die dann in der Halle Wiefelstede ausgetragen wurden. Torschützenkönig wurde mit sechs Treffern am Ende der Stader Matej Kocmarsky. Als bester Torwart wurde Andreas Borzutzky vom SV Eintracht Nordhorn ausgezeichnet, der mit seinem Team erst im Viertelfinale mit 1:2 am VfL Wolfsburg scheiterte. 

Sehr gelungene Veranstaltung

„Wir haben viele faire, spannende und umkämpfte Spiele gesehen, nur wenig Zeitstrafen und keine Verletzungen erlebt. Die Players-Night samt Siegerehrung in der vollbesetzten Mensa der Oberschule Wiefelstede war dann zum Abschluss noch einmal ein besonderes Highlight“, freute sich NFV-Altherrenspielleiter Hartmut Jäkel über eine gelungene Veranstaltung. Jäkel hob die „perfekte Organisation“ durch den SV Eintracht Wiefelstede mit den Hauptakteuren Sebastian Lübben und Rainer Hobbie hervor, dankte aber auch seinem Orga-Team mit Hartmut Rodenbeck, Thomas Behnken, Axel Rose, Jörg Zellmer und Christopher Stach, das ebenfalls einen reibungslosen Ablauf des Turniers gewährleistete. 

Die K.o.-Runden des Turniers im Überblick

Achtelfinale
VfL Wolfsburg – SG Molbergen/Ermke/Peh. 1:0
VfL Güldenstern Stade – SV Lengede 4:1
SSV Jeddeloh – SV Eintracht Wiefelstede 0:2
TSV Stelingen – SG Twistringen/M/M-S 4:3 n. N.
SV Eintracht Nordhorn – Hannover 96 3:0
TSV Geversdorf – MTV Isenbüttel 2:1
TSV Fortuna Sachsenross Hannover – SG Borstel-S/Luhdorf-R. 1:0
TSV Wallenhorst – SV Ottensen 0:1

Viertelfinale
VfL Wolfsburg – SV Eintracht Nordhorn 2:1
VfL Güldenstern Stade – TSV Geversdorf 2:0
SV Eintracht Wiefelstede – TSV Fortuna Sachsenross Hannover 2:3 n. N.
TSV Stelingen – SV Ottensen 2:1

Halbfinale
VfL Wolfsburg - TSV Fortuna Sachsenross Hannover 2:1
VfL Güldenstern Stade – TSV Stelingen 1:0
Neunmeterschießen um Rang 3
TSV Fortuna Sachsenross Hannover – TSV Stelingen 0:1 n.N.

Finale
VfL Wolfsburg – VfL Güldenstern Stade 1:3

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.