20 Millionen Euro fürs Campe Carrée

Präsentieren die Entwürfe (v. li.): Edward T. Martens vom AVW-Vorstand, ISH-Prokjektentwickler Rolf-Peter Koch, ISH-Immobiliennmmakler Philip Laing und ISH-Geschäftsführer Ingomar Schumacher-Hahn
3Bilder
  • Präsentieren die Entwürfe (v. li.): Edward T. Martens vom AVW-Vorstand, ISH-Prokjektentwickler Rolf-Peter Koch, ISH-Immobiliennmmakler Philip Laing und ISH-Geschäftsführer Ingomar Schumacher-Hahn
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Baustart am Festplatz: Exklusive Anlage lockt Weltstädter nach Stade / Erster Beratungstag

tp. Stade. Exklusives Wohnen in ruhiger Sackgassenlage: Insgesamt 62 moderne Wohnungen in vier Stadthäusern um einen zentralen Platz zum Relaxen und für Gespräche unter den neuen Nachbarn bietet das künftige Campe Carré in Stade. Für das 20 Millionen Euro teure Bauprojekt der AVW Immobilien AG aus Hamburg haben auf dem ehemaligen Festplatz Harburger Straße die Bauarbeiten begonnen.

Schon gut ein Drittel der Wohnungen sind laut dem Stader Immobilienmakler Ingo Schumacher-Hahn, Geschäftsinhaber von ISH Immobilien, verkauft. In 18 Monaten soll die von regionalen Baufirmen errichtete Wohnanlage bezugsfertig sein.

Mit 69 Pkw-Stellplätzen in Tiefgaragen und weiteren 20 Außenparkplätzen, Fahrstühlen zu den drei Etagen, Barrierefreiheit dank breiter Türen und ebener Duschbäder, Vollhozparkettböden, Balkons oder Terrassen und viel weiterem Komfort sind die Wohnungen mit Flächen zwischen 60 und 130 Quadratmetern für Käufer mit gehobenen Ansprüche konzipiert.

Laut Philip Laing (ISH-Immobilienmakler), gibt es Käufer und Interessen aus unterschiedlichen Altersgruppen - vom Senioren-Paar bis zum Alleinerziehenden mit Kind, sodass die Verantwortlichen mit einer gut durchmischten Nachbarschaft rechnen. Einige würden die Wohnungen zunächst als Investitionsobjekt kaufen, vermieten und später im Alter selbst beziehen.

Neben Kunden aus ländlichen Regionen des Landkreises Stade interessieren sich auch Käufer aus Hamburg für das Campe Carrée, wo der Quadratmeter-Preis von 3.000 Euro im Vergleich zur Elb-Metropole deutlich erschwinglicher ist.

Das Campe-Carrée geht auf einen Sieger-Entwurf zurück, den das Architekturbüros Frenzel & Frenzel aus Buxtehude im Rahmen eines Architektenwettbewerbs vorlegte.

Wer sich für das Campe Carrée interessiert, ist zum Beratungstag am Samstag, 5. Mai, 14 bis 17 Uhr, auf der Baustelle eingeladen. 

Die von Unternehmer Frank Albrecht in Buxtehude gegründete AVW gab jüngst eine neue Geschäftspartnerschaft mit der Volksbank Braunschweig Wolfsburg bekannt, die den Zugang zu Projekten außerhalb der Metropolregion Hammburg ermöglichen soll.

http://campe-carre.de

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.