Ein Beruf mit Perspektive
21 neue Pflegeassistenten im Landkreis Stade
nw. Stade. Pflegeassistenz - ein Erfolgsmodell: Insgesamt 21 Absolventinnen und Absolventen der Berufsbildenden Schulen III Stade der Berufsfachschule Pflegeassistenz haben erfolgreich ihre Berufsausbildung abgeschlossen und starten nun ihre Berufstätigkeit in den Pflegeeinrichtungen im gesamten Landkreis.
Die auf dem Arbeitsmarkt sehr nachgefragten staatlich geprüften Pflegeassistenten und -assistentinnen finden ihre Arbeitsplätze sowohl in Ambulanten Diensten, Altenheimen, Behinderteneinrichtungen als auch in der Tagesbetreuung, im Krankenhaus oder im Hospiz. Neben den üblichen Tätigkeiten in der Pflege, Versorgung und Betreuung von Menschen sind sie auch ausgebildet, um in Notfallsituationen schnell und fachlich reagieren zu können.
Wer Interesse an der vielseitigen Pflegeassistenzausbildung hat, der kann sich auf der Homepage www.bbs3stade.de darüber informieren. Für das kommende Schuljahr werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Zugangsvoraussetzung ist der Hauptschulabschluss und eine Vereinbarung mit einer der zahlreichen Pflegeeinrichtungen für die praktische Ausbildung. Für auswärtige Schüler und Schülerinnen steht ein Platz im Wohnheim des Landkreises zur Verfügung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.