5.000 Euro für die Stader Tafel
Die Kreissparkasse Stade hat 5.000 Euro an die Stader Tafel gespendet. Die Entscheidung, ein gemeinnütziges Projekt in Form einer Spende zu unterstützen, fiel in der Strategiesitzung des Verwaltungsrats. Der Vorstand des regionalen Kreditinstituts stimmte der Idee zu.
Bei der Stader Tafel arbeiten rund 150 ehrenamtliche und zwei hauptamtliche Mitarbeiter. Neben der Ausgabestelle am Schwingedeich erhalten Bedürftige auch in Stade-Hahle, Drochtersen, Himmelpforten und Harsefeld Lebensmittel und gekühlte Waren. In Planung sind weitere Ausgabestellen in Nordkehdingen.
Die Spendenübergabe durch Landrat Kai Seefried und den Vorständen der Kreissparkasse Stade, Matthias Lühmann und Berend Bohlen, wurde mit einer Führung durch die Räumlichkeiten der Stader Tafel verknüpft.
Daher ist der Vorstand der Kreissparkasse Stade überzeugt: "Es ist sehr lobenswert, was hier jeden Tag geleistet wird. Unsere gemeinsame Spende ist hier auf jeden Fall sehr gut angelegt und wir freuen uns, die Stader Tafeln mit unserem Beitrag unterstützen zu können."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.