Aus Schlichting wird Hasselbring
Baufachzentrum in Stade-Süd übernimmt Händler am Harschenflether Weg
Aus zwei Traditionsbetrieben wird einer: Zum Jahreswechsel übernimmt das Stader Baufachzentrum Hasselbring die Firma Schlichting, Fachhändler für Baustoffe, Heizöl und Diesel. Die Verschmelzung betrifft sowohl den Schlichting-Standort in Stade am Harschenflether Weg als auch den Standort in Brüel in Mecklenburg-Vorpommern. Die Stader Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Waren und Sortimente gehen den Weg zur Hasselbring-Familie mit und werden weiterhin für die Kundinnen und Kunden da sein. Die Stader Schlichting-Betriebsstätte wird in den kommenden zwölf Monaten aufgelöst und in den Hasselbring-Standort im Gewerbegebiet Stade-Süd integriert.
"Ich bin froh, in Volker Kleenlof als Geschäftsführer des Baufachzentrums Hasselbring einen verantwortungsvollen Unternehmer gefunden zu haben, der meinen Familienbetrieb übernimmt und weiterführt", sagt Knut Schlichting, der das 1930 gegründete Unternehmen in dritter Generation führt. Mit ein Grund für die Aufgabe des Standorts am Harschenflether Weg sei die anstehende Sanierung des Gebietes rund um das Firmengelände mit Planung der neuen Straße, die zu einem Flächenverlust führt, so Schlichting.
Volker Kleenlof wird das Baufachzentrum Hasselbring in Stade-Süd in den kommenden Monaten umbauen, um Platz für die übernommenen Sortimente und vor allem für den Handel mit Heizöl und Diesel zu schaffen. "Die Telefonnummer von Firma Schlichting bleibt übrigens erhalten", verspricht Kleenlof. "Die Kunden können also nach wie vor unter 04141-41000 beim langjährigen Vertriebsdisponenten Heiko Lüchau ihr Heizöl bestellen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.