Ein Hoch auf Regionalität
Das Famila-Warenhaus in Stade-Riensförde steht seit fünf Jahren für gute Nachbarschaft sb. Stade. Seit fünf Jahren gibt es im jungen Stader Stadtteil Riensförde das famila-Warenhaus am Stadtweg 160. "Ein guter Zeitpunkt, einmal danke zu sagen", betont Marktleiter Alexander Grenz. "Danke an unsere vielen Kunden, danke an mein tolles Team und danke an die vielen Geschäftspartner, mit deren Hilfe wir täglich schöne Einkaufserlebnisse schaffen."
Famila in Stade habe sich stetig weiterentwickelt, so Grenz. "Unter anderem sind wir noch deutlich regionaler geworden", sagt er. "In unserem Sortiment lassen sich in nahezu allen Bereichen Produkte finden, die in einem Umkreis von 30 Kilometer Luftlinie produziert oder verarbeitet werden." Als Beispiele nennt er Obst und Gemüse aus dem Alten Land, Säfte von der Hofmosterei Holst in Hollern-Twielenfleth, Spargel und Beeren von Hof Werner auf der Stader Geest, Wurstkonserven von der Schlachterei Bartsch aus Nottensdorf, regionalen "Happy-Bee"-Honig, Chutneys aus der "By Susann"-Manufaktur in Stade, Käse von der Jithofer Käserei und vieles mehr. "Von der hausgemachten Suppe im Glas bis zu den Bio-Eiern vom Geflügelhof um die Ecke werden die regionalen Produkte sehr gut angenommen", freut sich der Marktleiter. "Das bestärkt uns darin, das Angebot mit Ware von nebenan weiter auszubauen."
Apropos nebenan: Bei Famila in Stade einkaufen heißt, wie beim freundlichen Nachbarn einkaufen. Das Warenhaus in Riensförde sieht sich als Partner der Region und unterstützt diese, wo es möglich ist. Dazu gehören Spendenaktionen, z.B. für die Stader Tafel, Hilfsangebote für Vereine und ein besonderer Blick auf die Wünsche der Kundschaft. "Wir nehmen jederzeit gern Anregungen von Kundinnen und Kunden entgegen und versuchen, diese umzusetzen", so Grenz. Zudem locken jede Woche attraktive Angebote und regelmäßig Gewinnspiele in das Warenhaus am Stadtrand. So verloste das Team kürzlich einen Gutschein für eine Führung durch die Nordik Edelbrennerei in Horneburg. Strahlender Gewinner war Michael Tiezkus aus Stade-Riensförde.
Biolabels und Eigenmarken
Zum umfangreichen Sortiment von Famila in Stade gehören auch Produkte in Bio- und Demeter-Qualität. Und wer beim Einkaufen sparen möchte, ist bei Famila ebenfalls richtig. Das Warenhaus bietet seinen Kundinnen und Kunden verschiedene Eigenmarken mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis an. Dazu gehören beispielsweise die Labels "Jeden Tag" und "Hofgut", "BioGreno", "vegan leben" und "Schneekloth". "Da ist für jeden etwas Passendes dabei", sagt Marktleiter Alexander Grenz.
Das alles bietet Famila in Stade
Das Famila-Warenhaus in Stade hat eine Fläche von rund 3.100 Quadratmetern, das Sortiment umfasst zirka 40.000 Artikel. An insgesamt 20 Metern Frischetheke werden in Bedienung Fleisch und Wurst, hausgemachte Salate sowie Frischkäsevariationen und Käse angeboten. Das Gebäude ist barrierefrei, breite Parkplätze sind in großer Anzahl vorhanden. In der Mall des Warenhauses befinden sich eine Bäckerei mit Café, ein Blumengeschäft, zwei Leergutautomaten und ein Geldautomat der Sparkasse. Zum Service am Infotresen gehören eine Toto-Lotto-Annahme, Ticketverkauf CTS für eventim Tickets und eine Postfiliale. Für Elektrofahrzeuge gibt es eine E-Ladesäule.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.