Einheitliche Kleidung für die Ausgabestellen der Stader Tafel
Die Karl Meyer AG, das Recycling Zentrum Stade (RZS) und die Sparkasse Stade-Altes Land unterstützen in einem Gemeinschaftsprojekt die Stader Tafel. Insgesamt 160 Polo-Shirts und 160 Hoodies wurden für die Helferinnen und Helfer an den Ausgabestellen in Stade, Himmelpforten und Drochtersen gekauft.
Für die Anschaffung der einheitlichen Kleidung stellen die Unternehmen insgesamt 7.000 Euro zur Verfügung. Jeweils 3.000 Euro die Karl Meyer AG und die Sparkasse Stade-Altes Land sowie 1.000 Euro das RZS. Zudem wurde eine längerfristige jährlich wiederkehrende Spende des RZS an die Stader Tafel zugesagt.
In einem Zeitraum von 14 Tagen erhalten zwischen 2.500 und 3.000 Menschen Unterstützung der Stader Tafel. „Die Arbeit der Tafel ist wichtig für unsere Gesellschaft und der ehrenamtliche Einsatz vieler Helferinnen und Helfer verdient Lob und Anerkennung“, sagt Karl-Meyer-Vorstand Dr. Axel Meyer.
Die Verantwortlichen der Stader Tafel freuen sich über die Unterstützung. Die Ehrenamtlichen würden dank der einheitlichen Kleidung schneller erkannt, sowohl an den Ausgabestellen als auch in den Geschäften, sagt Michael Stüven, stellvertretender Geschäftsführer der Diakonie. Gleichzeitig trage das einheitliche Auftreten auch zur Identifikation bei. Michael Senf, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Stade-Altes Land, verweist vor allem auf das entstehende Gemeinschaftsgefühl und spricht zudem von einer Wertschätzung für alle, die sich engagieren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.