Großes Lob von allen Seiten
Gelungene Neueröffnung von Meyer's Frischecenter Stade im Marktkaufcenter
sb. Stade. "Wir sind sehr zufrieden - und unsere Kunden auch", sagt Hartmut Holst, Hausleiter bei Meyer's Frischecenter Stade im Marktkaufcenter. Seit einer Woche feiert das Warenhaus am Drosselstieg 77 große Neueröffnung nach einem umfassenden Umbau. Hintergrund: Seit Herbst 2019 ist der erfahrene Hamburger Kaufmann Jörg Meyer Inhaber von Marktkauf in Stade. Im Zuge der Umfirmierung trägt das beliebte Shopping-Ziel auch einen neuen Namen: Meyer's Frischecenter Stade im Marktkaufcenter.
Landmilchautomat ist der Renner
Die Kunden loben nach dem Umbau vor allem die bessere Übersicht: Niedrigere Regale mit einer Höhe von nur 1,60 Metern bieten fast jedem die Möglichkeit, den Markt in seiner ganzen Größe und Vielfalt zu überblicken. Die Obst- und Gemüseabteilung ist jetzt doppelt so groß und direkt am Eingang positioniert. "Das riesige Angebot an regionalen und internationalen Produkten verführt zum Zugreifen", sagt Abteilungsleiterin Susanne Hardekopf. Der Bedientresen für Fleisch, Wurst, Käse und Salate ist nach dem Umbau mehr als 20 Meter lang und lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Der Selbstbedienungsbereich mit Frische-proukten sowie Fleisch und Wurst in Selbstbedienung wurde mit nagelneuer und umweltschonender Kühltechnik ausgestattet. Ein echter Hingucker ist der Landmilchautomat mit frischer Milch von Bauer Mießner aus Fredenbeck. "Die ganz schonend pasteurisierte Milch schmeckt wie zu Omas Zeiten herrlich frisch", schwärmt Hartmut Holst. "Das schmeckt man sogar im Milchkaffee."
Riesige Nonfood-Abteilung
Ganz wichtig ist dem Hausleiter, dass die riesige Nonfood-Abteilung bei Meyer's Frischecenter Stade im Marktkaufcenter erhalten geblieben ist. "Wir sind stark in allen Sortimenten des täglichen Bedarfs", betont Holst. "Bei uns bekommen Sie Haushaltsgeräte, Haushaltswaren, Fahrräder und E-Bikes, Textilien, Spiel- und Schreibwaren und vieles mehr."
Abgerundet wird das Angebot im Marktkaufcenter durch zahlreiche Fachgeschäfte und -betriebe in der Mall. Für das gastronomische Angebot aus aller Welt gibt es einen ansprechend gestalteten Verzehrbereich. Dort können Gäste Platz nehmen und ihre Speisen und Getränke in aller Ruhe verzehren. "Das wird sehr gut angenommen", freut sich Hartmut Holst. "Und die Gastronomen freuen sich, nach dem Corona-Shutdown jetzt wieder vor Ort Gäste kulinarisch verwöhnen zu dürfen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.