Feilschen und Schnäppchen machen
Hökern und Handeln in der Stader Innenstadt
sb. Stade. In diesem Jahr kann das Altstadtfest mit seiner über 25-jährigen Geschichte nicht wie gewohnt stattfinden. Dies hält die Kaufmannschaft jedoch nicht davon ab, das traditionelle "Hökern und Handeln" in der Altstadt durchzuführen. Unter dem Motto "Hökern und Handeln, auch ohne Altstadtfest" bieten gut 30 Geschäfte der Innenstadt am Freitag und Samstag, 19. und 20. Juni, attraktive Aktionen an.
Feilschen lohnt sich, denn traditionell ergibt sich an diesen Tagen die einmalige Möglichkeit, mit den Geschäftsleuten um den Kaufpreis zu verhandeln und das eine oder andere Schnäppchen zu schlagen. Ergänzt wird das Hökern durch diverse originelle Aktionen von Handel und Gastronomie. Die Organisation übernimmt das Citymanagement der Stade Marketing und Tourismus GmbH in Kooperation mit der Einzelhandelsgemeinschaft Stade Aktuell.
Citymanagerin Sophie Hohmeister betont: "Vor allem in dieser besonderen Zeit ist es wichtig, lokal einzukaufen, damit wir auch weiterhin eine lebendige Innenstadt erleben können. Unterstützen Sie die Kaufmannschaft mit einem Bummel durch die Stader Altstadt. Wir versetzen Sie zurück in die Zeit des Kaufmannshandels auf dem Stader Straßenmarkt und hier heisst es, wer am besten handelt, gewinnt."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.