Im Herbst kommt der Mega-"Penny"
Kleiner Altbau in Hahle weicht top-modernem Lebensmittel-Discountmarkt / 70 Pkw-Stellplätze
tp. Stade. Baumaschinen auf dem Markt-Gelände und eine riesige Grube für ein neues Regenrückhaltebecken sind die Vorboten eines Mega-Bauprojektes im Stader Stadtteil Hahle. Im Herbst soll der alte "Penny"-Markt einem top-modernen Neubau weichen.
Der bestehende, rund drei Jahrzehnte alte, zur Handelskette Rewe gehörende "Penny"-Lebensmittel-Discountmarkt am Bielfeldtweg 15 ist aufgrund seiner geringen Verkaufsfläche von 484 Quadratmetern nicht mehr zeitgemäß. Er wird durch einen Laden der neuesten Generation mit ca. 800 Quadratmetern Verkaufs- und 1.100 Quadratmetern Gesamtfläche ersetzt. Der Kundenparkplatz wird von 18 auf 70 Pkw-Stellplätze ausgeweitet.
Nachdem die Stadt Stade die entsprechenden Genehmigungen erteilte, hat kürzlich der Abriss eines Regenrückhaltebeckens neben dem "Penny"-Markt begonnen. Dort entsteht später das neue Geschäft. Jenseits der angrenzenden B73 wird derzeit ein neues Regen-Bassin inklusive Kanalisation zur Entwässerung des vergrößerten Marktgeländes errichtet.
Die Neubauarbeiten für den Discounter beginnen voraussichtlich Mitte Mai. Der alte "Penny"-Markt wird im September geschlossen und abgerissen. Für November ist die Neueröffnung geplant.
Der mehrere Millionen Euro teure Neubau wird nach dem Marketing-Konzept "Penny 2015" betrieben: Kunden können aus einem besonders umfangreichen Sortiment bestehend aus Obst und Gemüse, Backwaren, Wurst, Käse sowie an Molkereiprodukten wählen.
Breite und helle Gänge vereinfachen die Orientierung im Markt. Extra-große Preisschilder schaffen Transparenz und erleichtern den Einkauf. Wöchentlich neu werden Textilien, Haushaltswaren und Elektroartikel auf gesonderten Aktionsflächen präsentiert. Zum Angebot gehören außerdem Zeitschriften, Tageszeitungen und Magazine.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.